Dehner Blumenpark im Februar: Auftakt der Gartenpraxisreihe

Dehner Gartenpraxisreihe

Im Februar startet im Dehner Blumenpark die Gartenpraxisreihe in die neue Saison. Hobbygärtner, Garten- und Naturfreunde haben dann wieder die Möglichkeit, einen Besuch im Blumenpark mit spannenden Vorträgen, Seminaren und Workshops zu verschiedensten Themen rund um Pflanzen und Garten zu verbinden.

Termin im Februar
Zum Auftakt der Reihe kommt Gartenbuchautor Folko Kullmann in den Blumenpark. Der Zimmerpflanzenexperte hat am Samstag, den 23. Februar, gleich zwei spannende Themen im Gepäck. Um 11 Uhr erläutert er im Vortrag „Exoten auf der Fensterbank“ alles Wissenswerte rund um die Pflege von Orchideen. Mit praktischen Tipps und Tricks zeigt er den Besuchern, wie die Königinnen der Blumen prächtig gedeihen und zum Hingucker auf jeder Fensterbank werden. Ab 14 Uhr stehen Grünpflanzen und ihre Pflege im Fokus. In seinem Beitrag „Wohnen im Grünen“ präsentiert Kullmann Erste-Hilfe-Maßnahmen für Zimmerpflanzen und gibt Empfehlungen für eine lange Haltbarkeit.

Treffpunkt zu den Gartenpraxis Veranstaltungen ist der Info-Point im Garten-Center. Hier können auch die Eintrittskarten für die Veranstaltungen erworben werden. Für alle Termine der Reihe ist eine Anmeldung erforderlich, da die Plätze begrenzt sind. Telefonisch unter 09090/77 53 31 oder per Mail an tourismus(at)dehner.de.

Der Programmflyer mit allen Terminen kann ab sofort kostenfrei per Email an tourismus(at)dehner.de angefordert werden. Die nächsten Termine sind unter www.dehner.de/blumenpark/veranstaltungen/ einsehbar.

Bilder: https://cloud.dehner.de/s/NE2bYyYXMrFsiYy (Link gültig bis 28.02.2019)

Hinweis für die Bildredaktion: Copyright/Bildquelle Dehner

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.

Franziska Gebhardt
f.gebhardt(at)dot-communications.de