Dehner gibt Antworten auf Ihre Fragen

Hier finden Sie die Antworten von Experten auf häufig gestellte Fragen sowie eine Vielfalt an Informationen, Tipps und Hinweisen. Wir hoffen Sie finden hier Antworten, auf alle Ihre Fragen.

Für weitere Fragen, Anregungen und Informationen stehen wir Ihnen gerne per Kontaktformular oder telefonisch zur Verfügung.

  1. Wie kann im Dehner Online-Shop bezahlt werden?

    In unserem Online-Shop bieten wir Ihnen folgende Zahlarten an:
    - Kauf auf Rechnung
    - PayPal
    - Kreditkarte (VISA/Mastercard/American Express)
    - Sofort Überweisung
    - Bezahlen im Markt (Hier können Sie Ihre Ware nach Vorlage des Bestellausdrucks an einer unserer Marktkassen zahlen)

    Bitte beachten Sie, dass wir bei der Zahlung Ihre Datenangaben prüfen und uns den Ausschluss einzelner Zahlarten vorbehalten.

  2. Kann ich online Geschenk-Gutscheine kaufen?

    Ja, Sie können online Geschenk-Gutscheine kaufen, die Sie anschließend sowohl in Ihrem Markt vor Ort als auch für Ihre Online-Bestellung einlösen können. Die Gutscheine sind zeitlich unbefristet gültig und auch in Teilbeträgen einlösbar. Aus Sicherheitsgründen kann ein Geschenk-Gutschein nur mit folgenden Zahlarten bezahlt werden:
    - PayPal
    - Kreditkarte (VISA/Mastercard/American Express)
    - Sofort Überweisung

  3. Kann ich meine Bestellung auch mit einem Geschenk-Gutschein bezahlen?

    Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch mit einem Geschenk-Gutschein bezahlen. Ist der Auftragswert geringer als der eingelöste Wert Ihres Geschenk-Gutscheins, bleibt der Restwert auf Ihrem Gutschein selbstverständlich bestehen.

  4. Wie hoch sind die Lieferkosten?

    Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands inkl. deutsche Inseln aus. Ab einem Bestellwert von 29,00 Euro sind Paketlieferungen versandkostenfrei. Darunter bezahlen Sie eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,90 Euro bzw. 9,90 Euro bei Sperrgut. Bei großen und schweren Artikeln können Speditionskosten in Höhe von 19,90 Euro oder 49,90 Euro anfallen. Die tatsächlichen Versandkosten werden Ihnen auf der jeweiligen Artikeldetailseite angezeigt und immer auf die für Sie günstigste Art berechnet.

  5. Wie lang ist die Lieferzeit?

    Die Lieferzeit wird Ihnen auf der Artikeldetailseite angezeigt. Wenn Artikel nicht direkt aus dem Versandlager geliefert werden können, wird Ihnen eine entsprechend längere Lieferzeit am Artikel angezeigt. Sollten Ihre Artikel unterschiedliche Liefertermine haben, versenden wir ihre Bestellung wenn alle Artikel versandbereit sind.

    Einige sperrige Artikel werden von einer Spedition geliefert. Es gehört zu unserem Service, dass der Spediteur Sie vor der Zustellung telefonisch kontaktiert, um mit Ihnen einen passenden Termin zu vereinbaren. Bitte geben Sie deshalb im Bestellprozess Ihre Telefonnummer an.

  6. Kann ich den Status meiner Lieferung selbst verfolgen?

    Ja, über Ihre Paket-Identnummer / Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes durch die DHL (www.dhl.de) erfahren.

    Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Versandbestätigung per E-Mail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung. Den Versand- und Lieferstatus können Sie außerdem auf www.dehner.de über den Menüpunkt Mein Konto verfolgen.

  7. Was passiert, wenn ich bei Lieferung des Pakets nicht zu Hause bin?

    Sollte der Zusteller Sie einmal nicht antreffen, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Das Paket wird 7 Tage lang in der für Sie zuständigen Poststelle aufbewahrt..

  8. Kann ich einsehen, wo sich meine Bestellung befindet?

    Eine Übersicht Ihrer Bestellungen erhalten Sie über den Menüpunkt Mein Konto auf www.dehner.de. Durch einen Klick auf den Link Zur Bestellübersicht  wird Ihnen eine Übersicht Ihrer Bestellungen angezeigt. Hier sehen Sie auch den Bestellstatus und weitere Details zu Ihrer Bestellung.

  9. Ist eine Lieferung an eine abweichende Lieferadresse oder Packstation möglich?

    Gerne liefern wir Ihre Artikel an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse, sofern sich Rechnungs- und Lieferadresse in Deutschland befinden. Bei der Lieferung an eine Packstation ist zu beachten, dass keine Speditionslieferungen möglich sind. Bitte beachten Sie, dass bei Erstbestellungen mit abweichender Lieferadresse als Zahlart nur nur eine sichere Zahlart (Kreditkarte, PayPal oder Sofort-Überweisung) möglich ist.

  10. Versenden Sie auch Pflanzen?

    Ja, über unseren neuen Service Dehner Express haben Sie die Möglichkeit Pflanzen in bester Qualität zum Wunschtermin nach Hause geliefert zu bekommen.

    Für mehr Informationen zu Dehner Express bitte HIER KLICKEN

  11. Versenden Sie auch Tiere?

    Dehner kommt seiner ethischen und moralischen Verpflichtung im Umgang mit Tieren in vielfältiger Weise nach. Da wir uns für das Wohlbefinden der Tiere verantwortlich fühlen, ist es selbstverständlich, dass wir keine lebenden Tiere versenden.

  12. Liefert Dehner auch ins Ausland?

    Aktuell sind Lieferungen innerhalb Deutschlands (inkl. deutsche Inseln) und Österreichs möglich.

  13. Was ist Click & Collect und Click & Reserve?

    Mit Click & Collect und Click & Reserve haben Sie die Möglichkeit Artikel auf dehner.de zu kaufen / reservieren und direkt in Ihrem Dehner Markt vor Ort abzuholen.

    Ihr Einkauf wird für Sie gepackt und steht für Sie innerhalb der normalen Marktöffnungszeiten, in nur vier Stunden zur Abholung, bereit. Dieser Service ist für Sie kostenfrei. Es fallen weder Packgebühren noch Versandkosten an.

    Für die Schritt für Schritt Anleitung bitte HIER KLICKEN

  14. Ist für meine Online Bestellung eine Registrierung notwendig?

    Nein, Sie können auch ohne Registrierung im Dehner Online-Shop bestellen. Eine Registrierung bietet Ihnen jedoch einige Vorteile, z. B. können Sie Ihre aktuelle Sendung verfolgen, Ihren Kontoauszug einsehen oder einen Merkzettel anlegen. Des Weiteren müssen Sie bei der nächsten Bestellung Ihre Daten nicht erneut eingeben.

  15. Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bei der Anmeldung Ihres Kontos einfach auf „Passwort vergessen?“.



    Danach geben Sie Ihre E-Mail Adresse an und es wird sofort ein neues Passwort an Sie versendet. Falls Sie keine E-Mail im Posteingang finden können, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.

  16. Wie kann ich meine Daten ändern?

    Loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Kundenkonto ein. Sie können dann problemlos Ihre Daten, wie z.B. Rechnungs-und Lieferanschrift oder Newsletter-Einstellungen aktualisieren.

  17. Ich möchte den bestellten Artikel zurückgeben?

    Selbstverständlich haben Sie bei Dehner.de ein uneingeschränktes Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

    Innerhalb dieser Frist können Sie die erworbenen Artikel ohne Angabe von Gründen zur Kaufpreiserstattung oder zum Umtausch zurückgeben.

    Nach Ablauf dieser Frist gilt selbstverständlich weiterhin ein Widerrufsrecht, wenn ein Artikel innerhalb der Garantiezeit einen Mangel oder einen Defekt aufweist.

  18. Der bestellte Artikel wurde defekt geliefert?

    Sollte ein über den Online-Shop erworbener Artikel einen Defekt oder Mangel aufweisen, können Sie eine kurze Beschreibung des Defektes und Fotos zur weiteren Reklamationsabwicklung an service@dehner.de senden. Alternativ können Sie den Artikel selbstverständlich auch retournieren.

  19. Ich habe meinen Retourenschein verlegt, was nun?

    Falls Sie den Ihrer Lieferung beigelegten Retourenschein nicht mehr auffinden, können Sie einfach einen neuen unter service@dehner.de anfordern. Dieser wird Ihnen dann per Post zugesandt.

  20. Kann ich meinen online bestellten Artikel in meinem Markt vor Ort umtauschen/retournieren?

    Natürlich können Sie Ihre in unserem Online-Shop auf www.dehner.de erworbenen Artikel in Ihrem Dehner Garten-Center vor Ort umtauschen bzw. zurückgeben. Bitte bringen Sie hierfür zwingend die Ware, vorzugsweise originalverpackt, sowie Ihren Kaufbeleg mit zum Gespräch.

  21. Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist leider nicht möglich, da es unser Ziel ist, Ihre Bestellung schnellstens zu bearbeiten und auszuliefern.