Modernes Garten-Center mit größerem und ausgebautem Zoo-Markt

Der Frühling kommt nach Trudering - Dehner ab 10. März im neuen Design

Dehner Garten-Center Trudering

Rain am Lech, 04. März 2022 – Nach coronabedingter, verlängerter Umbauzeit erwartet Garten-, Pflanzen- und Tierliebhaber ab dem 10. März eine neue Einkaufserlebniswelt in Trudering: Nach dem Baubeginn im Sommer 2019 erstrahlt das Dehner Garten-Center im Ortskern von Trudering in neuem Glanz. Auf der neu gestalteten Verkaufsfläche präsentiert Dehner in einem modernen und lichtdurchfluteten Gebäude pünktlich zum Start der Gartensaison ein umfangreiches Sortiment für Garten, Haus und Heimtier.

Das Dehner Garten-Center im Truderinger Ortskern hat seit jeher durch das denkmalgeschützte Gebäude einen besonderen Charme. Die markanteste Veränderung bildet der vollständig umgestaltete Eingangsbereich: Die bisherige Pagode ist einem modernen Flachbau gewichen. Dieser bildet jetzt eine harmonische Schnittstelle zwischen dem Altbau und den Glasgewächshäusern. Die bisherigen Querschiffe wurden durch großzügige, lichtdurchflutete Längsschiffe ersetzt. Zur optimalen Versorgung der Pflanzen wurde auch in die Bewässerungstechnik investiert. So werden die Verkaufstische im Kalthaus automatisch durch eine sogenannte Ebbe-Flut-Anlage bewässert.

Aber auch im Innenbereich hat sich einiges getan: Das Garten-Center präsentiert eine inspirierende Produktvielfalt. Ob Schnittblumen, Pflanzzwiebeln, Kübel- oder Beetpflanzen, Gemüsesetzlinge, Stauden und Obstgehölze – das Sortiment verwandelt jeden Garten und Balkon in eine Wohlfühloase. Passend zum Pflanzenangebot gibt es praktische Hochbeete, die neuesten Gartengeräte sowie eine Home- und Trendabteilung mit vielen Dekorationsideen. Ob für Balkon, Garten oder Terrasse – in der Gartenmöbelausstellung kommt auch jeder Outdoor-Fan auf seine Kosten.

Ein besonderes Highlight ist die umfangreiche Zooabteilung mit Tiernahrung für Haus- und Wildtiere, Leinen, Betten und Pflegeartikeln. Hier punktet Dehner auch mit dem Sortiment für ganzheitliche Tiergesundheit: Mit „Dehner Lieblinge“ bietet Dehner Zoo eine Vielfalt an Produkten, die sämtliche Aspekte des individuellen Tierwohls abdecken – vom Welpen bis zum fortgeschrittenen Alter.

Pünktlich zum Frühlingsanfang und zum Beginn der Rasentage bedankt sich Dehner bei seinen Kund*innen mit besonderen Eröffnungsangeboten.

Den Besucher*innen stehen selbstverständlich kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Ausgerichtet an den aktuellen Kundenbedürfnissen erlauben digitale Info- und Bestellterminals im Markt den Zugriff auf erweiterte Online-Sortimente, die bequem nach Hause geliefert werden. Auch das Cross Channel-Angebot „Click & Collect“ steht zur Verfügung: Damit können Dehnerkunden die Ware schnell und einfach über das Internet vormerken und dann im Garten-Center in Empfang nehmen. Zusätzlich haben Hobbygärtner die Möglichkeit, ihre Pflanzen, Garten- und Heimtierartikel ganz einfach online zu bestellen.

Vor Ort in Trudering steht das Team um Marktleiter Christoph Fröhlich allen Garten- und Tierfreund*innen am Donnerstag, 10. März 2022 ab 9:00 Uhr mit fachkundiger Beratung zur Seite.

Adresse:                   Kirchtruderinger Str. 20, 81829 München
Öffnungszeiten:     Montag bis Freitag, 9:00 – 20 Uhr, Samstag 9:00 – 19 Uhr

Anfahrt: Der Schmuckerweg ist aufgrund einer Baustelle noch bis Juni 2022 gesperrt. Die Anfahrt zum Garten-Center ist von der A94 über den Schatzbogen (Ausfahrt Moosfeld) oder über die Ausfahrt Messe München über die Straße „Am Mitterfeld“ möglich. Von Westen kommend erreicht man den Markt über die Schwablhofstraße/ Rappenweg.

Weitere Informationen unter www.dehner.de