Sommerferien im Dehner Blumenpark: Natur-, Spiel- und Bastelwochen für die kleinen Besucher

Endlich Sommerferien! Damit bei den Kids keine Langeweile aufkommt, bietet Dehner im Blumenpark wieder ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm an. Auf die kleinen Besucher von 6 bis 12 Jahren warten ab dem 01. August drei verschiedene Themenwochen rund um Natur, Spiel und Spaß sowie Basteln und kreatives Gestalten. Die Aktionen finden immer von 11 bis 15 Uhr im Naturlehrgarten, in den Schauanlagen oder im Galerie-Bistro statt und sind kostenfrei.

Erste Ferienwoche im Zeichen der Natur

Gleich am ersten Ferienmontag, den 01. August, können kleine Natur-Freunde an einer Erlebnisführung durch den Naturlehrgarten teilnehmen und Besonderheiten der Natur interaktiv erleben (Anmeldung erforderlich). Am nächsten Tag gibt es im Galerie-Bistro die Möglichkeit, Steine im Stil der traditionellen Maltechnik der Ureinwohner Australiens künstlerisch zu verzieren. Die Welt der Kräuter und Kulinarik steht am 03. August im Galerie-Bistro auf dem Programm, wenn aus frischen Kräutern Kräuterbutter und Kräuterlimonade hergestellt wird (Anmeldung erforderlich). Am 04. August können die Kleinen dann in einem LandArt-Workshop im Naturlehrgarten Baumgeister aus Ton modellieren (Anmeldung erforderlich). Ihr Wissen über Energiequellen aus der Natur können eifrige Schulkinder am 05. August erweitern. Ob Sonne, Wasser oder Wind – anhand praktischer Beispiele wird der energetische Nutzen der Naturkräfte anschaulich und leicht verständlich erklärt.

Spiel- und Spaß in der zweiten Ferienwoche

In der zweiten Ferienwoche stehen Spiel und Spaß im Mittelpunkt des Veranstaltungsangebotes. Am 08. August ist die Grünlings-Hüpfburg vor der Galerie aufgebaut – die Kids können sich hier so richtig austoben und jede Menge Spaß haben. In den Schauanlagen gilt es am nächsten Tag einen Spieleparcours mit Basketbällen zu meistern. Dort findet dann am 10. August auch ein Rasen-Krocket-Spiel statt, ein sportlicher Programmpunkt, bei dem Geschicklichkeit gefragt ist.  Der Wilde Westen kommt am 11. August in den Naturlehrgarten: Am „Cowboy-Tag“ können sich die Kleinen verkleiden und den Cowboy-Mythos in stilechtem Ambiente aufleben lassen. Zum Abschluss der Spiel- und Spaßwoche steht am 12. August in den Schauanlagen ein abwechslungsreicher Spieleparcours mit einer Seifenblasenkanone zur Verfügung, der garantiert für Spaß und gute Laune sorgt.

Bastel- und Kreativtage in der dritten Ferienwoche

Ab dem 16. August ist dann Kreativität gefragt, denn diese Woche steht ganz im Zeichen von Bastel- und Kreativkursen. Alle Kurse finden im Galerie-Bistro statt. Los geht es mit dem Bemalen von Mini-Vogelfutterhäuschen, die die Kids selbstverständlich mit nach Hause nehmen dürfen. Am 17. August können dann Zeitungshüte gebastelt und anschließend mit bunten Blumen verziert werden (Anmeldung erforderlich). Tiere und Blumen aus Styropor können am nächsten Tag mit bunten, glitzernden Pailletten verziert werden und so zu attraktiven Deko-Objekten fürs Kinderzimmer gestaltet werden. Zum Abschluss des vielseitigen Kinderferienprogramms lädt Dehner die Kleinen am 19. August zu einem besonderen Bastelvergnügen rund um die CD ein.

Anmeldungen unter Tel.: 0 90 90 / 77 53 31

Blumenpark Schauanlagen und Gastronomie sind täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt zum Park und zu allen Veranstaltungen ist frei. Weitere Informationen zum Blumenpark und den Events gibt es unter www.dehner.de/blumenpark, telefonisch unter 09090-775331 oder per E-Mail über rain(at)dehner.de.

In über 65 Jahren hat sich das Familienunternehmen Dehner zu Europas größter Garten-Center-Gruppe entwickelt. 1947 unter »Dehner & Co. – Samenzucht –Samengroßhandel« gegründet, verzeichnet das Unternehmen heute 116 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit über 5.000 Beschäftigten. Dehner ist bei den Kunden als der Qualitätsanbieter unter den filialisierten Garten-Centern im Bereich Blumen & Pflanzen bekannt. Neben der Kernkompetenz Garten hat Dehner weitere Stärken in den Bereichen Zoo & Heimtierbedarf, Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte und Agrar (Landwirtschaft). Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Rain am Lech. Die Inhaberfamilie Weber führt nun bereits in dritter Generation die Geschäfte des Marktführers. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt.

Anna-Maria Dillinger
a.dillinger(at)dot-communications.de