Neue Heidelbeersorte ‘Pünktchen’ im Dehner Blumenpark vorgestellt

Vorstellung der neuen Heidelbeere ‘Pünktchen’ im Dehner Blumenpark

Vorstellung der neuen Heidelbeere ‘Pünktchen’ im Dehner Blumenpark

Dehner und PAYBACK feierten heute gemeinsam die offizielle Vorstellung der neuen Heidelbeersorte ‘Pünktchen’, die im Rahmen einer Kooperation der beiden Unternehmen exklusiv für Dehner gezüchtet wurde. Zahlreiche geladene Gäste und PAYBACK Partner wohnten dem Festakt im Blumenpark bei und erhielten jeweils ein ganz persönliches Exemplar der exquisiten Pflanze. Bereits am Morgen hatte ein großzügig angelegter Obstgarten mit ‘Pünktchen’ und vielen weiteren Obst- und Beerensorten vor der Blumenpark-Galerie seine Pforten für Besucher aus der Region geöffnet.

Albert Weber, Seniorchef der Firma Dehner, überreichte das neue Beerenobst-Highlight vor Ort an PAYBACK Geschäftsleiter Walter Lukner. Wolfgang Graeser, Geschäftsbereichsleiter Grün von Dehner, gab die Neuheit anschließend zum Verkauf frei. Die erlesene Heidelbeere ist ab sofort deutschlandweit exklusiv in den Dehner Garten-Centern erhältlich. ‘Pünktchen’ zeichnet sich durch ihren einzigartig süß-fruchtigen Geschmack und einen intensiven, hellen Blauton aus. „Die Heidelbeere ‘Pünktchen’ ist nicht nur eine attraktive Produktneuheit für unsere Kunden. Die Käufer profitieren beim Kauf auch von 20-fachen Extra PAYBACK Punkten*“, so Wolfgang Graeser. „Wir fühlen uns natürlich geehrt, dass PAYBACK hier sinnbildlich für guten Geschmack steht. Wenn die Züchtung ähnlich erfolgreich wird wie unser Programm, dann ist ‘Pünktchen’ bald Deutschlands beliebteste Heidelbeere“, so Walter Lukner von der PAYBACK Geschäftsleitung. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Violinistin Daniela Reimertz untermalt, die aus ihrem Soloprogramm „Magic of the violin“ spielte.

Auch zahlreiche Obst-Liebhaber aus der Region fanden sich heute im Blumenpark ein. Schon von weitem kündigten blaue Luftballonwolken die Eröffnung des weitläufigen Obstgartens rund um den neuen Star des Dehner Heidelbeersortiments an. Von Aronia bis Zitrone und vom Apfel- bis zum Zwetschgenbaum zeigt die Obstschau ab sofort die schönsten Sorten aus dem Dehner Obst- und Beerensortiment und lädt zum Flanieren und Verweilen ein. Am Eröffnungstag gab es jede Menge Genuss und Spaß rund um die Heidelbeere. So sorgten Foodtrucks mit Blaubeer-Leckereien wie Cake-Pops und Beeren-Smoothies für besondere Gaumenfreuden. Für die Kids standen zahlreiche Mitmach-Aktionen auf dem Programm. Neben einer Schnitzeljagd im Blumenpark konnten die Kinder auch leckere Heidelbeerkonfitüre zubereiten. Darüber hinaus gab es für alle Besucher jede Menge nützliche Tipps zur Pflanzung und Pflege von Heidelbeere, Himbeere & Co. und Inspirationen für die Gestaltung des eigenen Gartens. Ein Info-Stand von PAYBACK informierte zudem über die Besonderheiten der PAYBACK Kundenkarte.

Die Obstschau mit ‘Pünktchen’ ist noch bis zum 31. August täglich von 8.30 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter www.dehner.de/blumenpark.

Hinweis für die Bildredaktion:
Vorstellung der neuen Heidelbeere ‘Pünktchen’ im Dehner Blumenpark (v.l.n.r): Hans Hafner (3. Bürgermeister Stadt Rain), Wolfgang Graeser (Bereichsleiter Einkauf Grün Dehner), Gerhard Martin (1. Bürgermeister Stadt Rain), Walter Lukner (Geschäftsführer PAYBACK), Albert Weber (Seniorchef Fa. Dehner), Leo Meier (2. Bürgermeister Stadt Rain). Die Bildrechte für das Foto liegen bei der Firma Dehner. Fotograf: Peter Herzig

Hinweis zur Anfahrt:
Kunden aus Richtung Augsburg erreichen den Dehner Blumenpark wegen der Brückensperrung Lech auf der B16 ab 29.7.2016 am besten über Thierhaupten. Kunden aus der Richtung Donauwörth und Nördlingen kommend, über die Umleitung via Marxheim.

Über PAYBACK:

Mit PAYBACK, dem führenden deutschen Bonus- und Couponing Programm, können über 28 Millionen Kunden bei 650 relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. 95 Prozent der gesammelten Punkte werden von den Kunden wieder eingelöst. Im Jahr 2015 betrug der Wert der gesammelten Punkte 338 Mio. EUR. Bereits 9 Millionen Kunden nutzen die PAYBACK App und damit mobile Services über das Smartphone. Seit Juni 2016 ist es möglich, mit der App Punkte zu sammeln, Coupons zu aktivieren und auch zu bezahlen.

Dehner

In über 65 Jahren hat sich das Familienunternehmen Dehner zu Europas größter Garten-Center-Gruppe entwickelt. 1947 unter »Dehner & Co. – Samenzucht –Samengroßhandel« gegründet, verzeichnet das Unternehmen heute 116 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit über 5.000 Beschäftigten. Dehner ist bei den Kunden als der Qualitätsanbieter unter den filialisierten Garten-Centern im Bereich Blumen & Pflanzen bekannt. Neben der Kernkompetenz Garten hat Dehner weitere Stärken in den Bereichen Zoo & Heimtierbedarf, Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte und Agrar (Landwirtschaft). Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Rain am Lech. Die Inhaberfamilie Weber führt nun bereits in dritter Generation die Geschäfte des Marktführers. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.de/unternehmen.

Pressekontakt:

dot.communications
Anna-Maria Dillinger
Telefon +49 (89) – 530 797 13
a.dillinger(at)dot-communications.de