Fotowettbewerb von Dehner Garten-Center:

Hobbygärtner Georg Kemsa aus Kamen hat das schönste Blumenzwiebel-Beet 2016

Robert Hellmund (Dehner) und Gewinner Georg Kemsa.

Deutschlands schönstes Blumenzwiebel-Beet 2016 liegt in Kamen – so das Ergebnis des Fotowettbewerbs, den das Garten-Center Dehner in diesem Jahr ausgerichtet hat. Zahlreiche Fotos wurden im Rahmen der Aktion eingereicht. Nun wurde der Gewinner Georg Kemsa im Dehner Garten-Center in Kamen mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Sein Blumenzwiebel-Beet aus zahlreichen verschiedenen Frühblühern wie Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und Krokussen überzeugte die Jury vor allem durch die schöne Anlage und die ansprechende Platzierung rund um das Haus. Als Preis winkt dem Hobbygärtner ein Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro, den der stellvertretende Dehner-Marktleiter Robert Hellmund dem glücklichen Gewinner vor Ort im Dehner-Markt übergab.

Um eine Chance auf den Sieg zu haben, musste man zwischen dem 01. März und 30. April 2016 sein Foto unter www.dehner.de oder der Dehner Facebook Fanpage hochladen. Eine Jury aus Dehner Gartenexperten wählte die schönsten Blumenzwiebel-Beete. Alle Gewinner zum Wettbewerb gibt es unter: www.dehner.de/gewinner/

Tipp an alle Hobby-Gärtner:
Wer das neue Jahr mit farbenfrohen Frühlingsblühern beginnen möchte, der sollte die Zwiebeln und Knollen im September und Oktober einsetzen. Denn sie benötigen den winterlichen Kältereiz für eine optimale Entwicklung. Die Blumenzwiebel-Kollektion 2017 mit vielen neuen und ausgefallenen Sorten steht ab Ende August im Dehner Garten-Center in Kamen bereit. Weitere Infos zum Thema Blumenzwiebeln auch unter: www.dehner.de/zwiebelblumen/

In über 65 Jahren hat sich das Familienunternehmen Dehner zu Europas größter Garten-Center-Gruppe entwickelt. 1947 unter »Dehner & Co. – Samenzucht –Samengroßhandel« gegründet, verzeichnet das Unternehmen heute 116 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit über 5.000 Beschäftigten. Dehner ist bei den Kunden als der Qualitätsanbieter unter den filialisierten Garten-Centern im Bereich Blumen & Pflanzen bekannt. Neben der Kernkompetenz Garten hat Dehner weitere Stärken in den Bereichen Zoo & Heimtierbedarf, Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte und Agrar (Landwirtschaft). Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Rain am Lech. Die Inhaberfamilie Weber führt nun bereits in dritter Generation die Geschäfte des Marktführers. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.de/unternehmen.

Anna-Maria Dillinger
a.dillinger(at)dot-communications.de