Dehner geht in Erfurt an den Start

Dehner Erfurt

Zum Saisonstart in den Frühling treibt Dehner seinen Expansionskurs weiter voran und öffnet heute die Tore des neuen Garten-Centers in Erfurt. Im ehemaligen Maronde’s Gartenparadies im östlichen Stadtteil Daberstedt präsentiert Dehner nach einer kurzen Umbauphase ein breites Pflanzensortiment und Zubehör rund um Haus und Garten. Auf 3.800 Quadratmetern finden sich auch die neuesten Garten- und Frühlingstrends 2018.

„Erfurt-Daberstedt ist ein idealer Standort, der sich sehr gut in das bisherige Marktnetz einfügt und auch mit seiner Nähe zum Stadtzentrum punktet“, so Bernhard Hönig, Chief Operating Officer Dehner. Der Markt in der thüringischen Landeshautpstadt ergänzt das Filialnetz mit den bereits bestehenden Märkten in Ulla und Chemnitz. Größere Umbauten am Standort waren nicht nötig, da das Garten-Center erst vor etwa acht Jahren erbaut wurde. Für einen frischen Look sorgen ein neu gestalteter Eingang mit ansprechenden Bildmotiven. Besuchern stehen 170 Parkplätze sowie kostenloses WLAN zur Verfügung.

Zur diesjährigen Gartensaison finden alle Hobbygärtner in Erfurt neben Klassikern wie Hyazinthen, Narzissen und Krokussen eine große Auswahl an farbenfrohen Frühjahrsblühern sowie vielen Zier- und Topfpflanzen für den Innen- und Außenbereich. Wer sich jetzt mit passendem Saatgut, Obstpflanzen und Gemüsesetzlingen eindeckt, kann später auf eine reiche Ernte hoffen. Im rund 1.800 Quadratmeter großen Außenbereich gibt es Stauden, Gehölze sowie immergrüne Gewächse. Neben einer beachtlichen Markenvielfalt punktet Dehner auch mit einem großen Sortiment an Eigenmarken bei Dünger, Erde & Co, die auch in Bioqualität erhältlich sind. Ob auf Balkon oder Terrasse – auch das entsprechende Gartenzubehör für jeden Bedarf hält Dehner bereit. Hochwertige Gartenmöbel und Grills machen den heimischen Garten zur sommerlichen Wohlfühl- und Genuss-Oase.

„Wir bieten den Kunden in der Region ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit Top-Service“, erklärt Frank Böing, Chief Sales Officer Dehner. „Eine große Auswahl finden unsere Kunden aber nicht nur im Garten-Center, sondern viele Wunschprodukte auch in unserem Online-Shop“. An den Info- und Bestellterminals im Erfurter Markt können sich die Besucher über das aktuelle Sortiment und einzelne Produkte informieren oder ihre Wunschwaren, inklusive Grün- und Blühpflanzen, ganz einfach direkt bestellen und bequem nach Hause liefern lassen. Alternativ besteht die Option,  Pflanzen und Gartenartikel auch ganz einfach online zu bestellen. Marktleiter Markus Paar und sein 17-köpfiges Team stehen den Kunden mit fachkundiger Beratung zur Seite.

Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG, Weimarischestraße 39a, 99099 Erfurt
Öffnungszeiten:

• 1. bis 3. März 2018: 8-20 Uhr
  • danach: Montag bis Samstag 9-20 Uhr

Weitere Informationen unter www.dehner.de

Hinweis für Bildredaktionen: Pressebilder © Dehner zum Download unter; Link gültig bis 15.03.2018: http://bit.ly/NEÖDehnerErfurt

• Bild 1-4: Impressionen des Dehner Garten-Centers Erfurt
  • Bild 5: Schlüsselübergabe (v.l.n.r.): Dr. Hansjörg Flassak (Chief Financial Officer Dehner), Markus Paar (Marktleiter Dehner Erfurt)
  • Bild 6: Markus Paar (Marktleiter Dehner Erfurt)

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross-Channel-Händler der grünen Branche mit 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Gartencenter – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit 125 Garten-Centern sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Der Konzern ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.