25 Jahre Dehner Österreich: Das Familienunternehmen feiert Jubiläum

Rain am Lech, 01. März 2021 – Europas größte Garten-Center-Gruppe aus dem bayerischen Rain am Lech schreibt 25 Jahre Erfolgsgeschichte in Österreich. Begleitet wird das Jubiläum von einer großangelegten Kampagne. Zentrales Element ist das Jubiläumslogo im Österreich-Design, das sich kanalübergreifend in allen Werbemaßnahmen und in den Garten-Centern wiederfindet. Bei den Kund*innen bedankt sich Dehner mit verschiedensten Jubiläumsangeboten und vielen weiteren Aktionen in den Märkten vor Ort.

Am 11. April 1996 eröffnete der erste Markt in Linz – heute ist die Garten-Center-Kette mit 15 Märkten in ganz Österreich vertreten. Mit einer Auswahl von über 30.000 Artikeln im Onlineshop auf www.dehner.at ist Dehner nicht nur Inspirationsquelle für Garten, Haus und Heimtier, sondern auch führender Cross-Channel-Händler in der grünen Branche. Komplettiert wird das kanalübergreifende Serviceangebot mit „Click&Collect“, mit dem online bestellte Produkte bereits nach vier Stunden im nah gelegenen Garten-Center abholbereit sind.

„Dehner steht für beste Qualität, exzellenten Service und kompetente Beratung“, so Georg Weber, geschäftsführender Gesellschafter von Dehner. „Wir sind sehr stolz auf unsere Erfolgsgeschichte in Österreich und auf das, was wir in den letzten 25 Jahren aufgebaut haben. Auch in Zukunft werden wir unsere Position als Marktführer in der grünen Branche weiter ausbauen.“

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.

dot.communications GmbH

dehner(at)dot-communications.de