20 Jahre Dehner Österreich: Europas größte Garten-Center-Kette feiert Jubiläum

enems, Wien, Graz, St. Pölten, Völs und Wels vertreten. Über 400 Mitarbeiter beraten die Kunden zu einem breitgefächerten Angebot rund um Garten, Haus und Heimtier. Begleitet wird das Jubiläum von einer großangelegten Kampagne. Zentrales Element ist das eigens entwickelte Jubiläumslogo im Österreich-Design, das sich kanalübergreifend in allen Werbemaßnahmen und vor Ort in den Garten-Centern wiederfindet. Bei den Kunden bedankt sich Dehner mit wöchentlichen Jubiläumsangeboten und zahlreichen Gutscheinverlosungen im Gesamtwert von 20.000 Euro. Den Jubiläumsauftakt zum Frühlingsanfang bildet der verkaufsoffene Sonntag am 20. März 2016, an dem die teilnehmenden Märkte mit einem großen Pflanzen- und Zubehörverkauf für Garten, Balkon und Terrasse sowie einem Rabatt von 10 Prozent* locken.

„Dehner steht für beste Qualität, exzellenten Service und kompetente Beratung“, so Bernhard Hönig, Geschäftsführer von Dehner. „Wir sind sehr stolz auf unsere Erfolgsgeschichte in Österreich und auf das, was wir mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern aufgebaut haben. Für das zukünftige Wachstum der Unternehmensgruppe sind wir bestens aufgestellt und werden unsere Marktstellung über die nächsten Jahre konsequent ausbauen.“

Das Unternehmen Dehner ist nach wie vor inhabergeführt – mittlerweile in der dritten Generation. Aus dem einstigen Zwei-Personen-Betrieb hat sich Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 5.000 Mitarbeitern und 114 Märkten in Deutschland und Österreich entwickelt. „Die Werte der Unternehmerfamilie, gepaart mit großem  Engagement, innovativen Ideen sowie verantwortungsvollem Handeln haben den Weg zur heutigen Marktführerschaft in Europa ermöglicht“, betont Bernhard Hönig. „Durch die langjährige Partnerschaft mit der Gärtnersiedlung im bayerischen Rain, einem Zusammenschluss spezialisierter Gärtnereien, die das Unternehmen exklusiv mit Pflanzen beliefern, garantiert Dehner ein Sortiment in bester Gärtnerqualität.“ Ob Zierpflanzen, Schnittblumen, Gemüse, Kräuter, dauerhafte Stauden oder Gehölze – die vielfältige Palette lässt jeden Garten und Balkon zu einer grünen Oase werden. Auch das umfassende Angebot an Gartendekoration und -technik, Gartenmöbeln, Grills und Gewächshäusern begeistert die Kunden seit jeher. Seit 2013 profitieren die Österreicher von der Dehner Smartcard (Anmeldung und Registrierung unter www.dehner.at), die sich im Jubiläumsjahr ganz besonders lohnt. Mit der Kundenkarte bietet die Garten-Center-Kette den Karteninhabern nicht nur bis zu drei Prozent Rabatt auf jeden Einkauf, sondern auch maßgeschneiderte Angebote und Einladungen zu exklusiven VIP-Events in den Märkten.

*Nur am verkaufsoffenen Sonntag, 20. März 2016, nur in teilnehmenden Märkten, nur auf Pflanzen und Zubehör, nicht auf preisgebundene Artikel wie Bücher und Zeitschriften sowie Einkaufsgutscheine und Tiere. Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar, nicht auf bereits reduzierte Artikel.

In über 65 Jahren hat sich das Familienunternehmen Dehner zu Europas größter Garten-Center-Gruppe entwickelt. 1947 unter »Dehner & Co. – Samenzucht –Samengroßhandel« gegründet, verzeichnet das Unternehmen heute 116 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit über 5.000 Beschäftigten. Dehner ist bei den Kunden als der Qualitätsanbieter unter den filialisierten Garten-Centern im Bereich Blumen & Pflanzen bekannt. Neben der Kernkompetenz Garten hat Dehner weitere Stärken in den Bereichen Zoo & Heimtierbedarf, Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte und Agrar (Landwirtschaft). Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Rain am Lech. Die Inhaberfamilie Weber führt nun bereits in dritter Generation die Geschäfte des Marktführers. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.de/unternehmen.