Neues Dehner Garten-Center im Saarland: Markt in Bous ab sofort geöffnet

Dehner Garten-Center Bous

Am ehemaligen Standort des Hela Profi-Zentrums im Norden von Bous eröffnet Dehner heute ein neues Garten-Center. Nach sieben Monaten Bauzeit präsentiert der Gartenspezialist allen Hobby-Gärtnern in der Saarbrücker Straße 197b auf 6.300 Quadratmetern eine erstklassige Pflanzenauswahl und die aktuellen Trends rund um Haus, Garten und Heimtier. Das neue Garten-Center ist der mittlerweile 130. Standort des Familienunternehmens mit Sitz im bayerischen Rain am Lech.

„Mit dem neuen Fachmarkt in Bous bauen wir unsere führende Marktstellung in Deutschland konsequent weiter aus“, so Bernhard Hönig, Chief Operating Officer Dehner. „Neben Saarbrücken und Homburg ist Bous bereits unser dritter Markt im Saarland. Vor Ort bieten wir allen Kunden aus der Region und dem angrenzenden Frankreich ein ganz besonderes Einkaufserlebnis.“

Das Garten-Center ist ein Neubau im weitläufigen, offenen Gewächshausstil mit typischem Dehner-Holzportal. Eingebettet in das Fachmarktcenter Bous verfügt es über eine hervorragende Verkehrsanbindung an die B51. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind durch den Gemeinschaftsparkplatz vorhanden. Ein Blockheizkraftwerk liefert Strom und Wärme für den Standort, der nach neuesten Dehner-Standards konzipiert und mit WLAN-Hotspots ausgestattet wurde.

Das aktuelle Pflanzensortiment lässt Gärtnerherzen höher schlagen: Bunte Frühjahrsblüher, üppige Topfpflanzen und prächtige Zierpflanzen für drinnen und draußen. Auf der großzügigen Freilandfläche von 1.900 Quadratmetern finden sich neben dauerhaften Stauden, Obstgehölzen und Palmen auch Outdoor-Dekoartikel wie Brunnen, Skulpturen und Leuchten, die den heimischen Garten in eine Wohlfühloase verwandeln. Auch das täglich wechselnde Sortiment an frischen Schnittblumen lässt keine Wünsche offen. Neben einer großen Markenvielfalt setzt das Familienunternehmen auch auf Eigenmarken, die Dehner seit über 70 Jahren selbst produziert. Dünger, Erde und Pflanzenschutz gibt es selbstverständlich auch in Bioqualität. Die neuesten Lifestyletrends für Balkon, Garten und Terrasse wie Dekoartikel und Gartenzubehör sorgen für ein stilvolles Ambiente im Freiluftwohnzimmer. Grillfans freuen sich über die Auswahl an Holz-, Kohle- oder Gasgrills samt passendem Zubehör. Ob Strandkorb, Loungemöbel oder Sonnenliege – mit den exklusiven Outdoor-Möbeln verbringen Hobbygärtner den Sommer ganz entspannt im Garten.

Neben Gartenliebhabern kommen vor allem auch Heimtierfreunde in der neuen Einkaufserlebniswelt auf ihre Kosten: In der etwa 800 Quadratmeter großen Zoo-Abteilung finden Tierhalter Nahrung, Pflegeprodukte und Zubehör sowie einen BARF-Shop.

Für kompetente Beratung und Top-Service steht bei Dehner nicht nur das über 30-köpfige Team um Marktleiterin Tamara Heilmann zur Verfügung. „An unseren Info- und Bestellterminals erhalten Kunden alle Infos zu den Produkten im Markt und können gleichzeitig ihre Wunschartikel aus dem Gesamtsortiment online bestellen und zu sich nach Hause liefern lassen“, so Frank Böing, Chief Sales Officer Dehner. Außerdem haben Kunden über den Service „reservieren & abholen“ die Möglichkeit, ihre Lieblingsprodukte zu Hause schnell und einfach über das Internet vorzumerken, um sie dann im Markt abzuholen. Für Eilige gibt es einen Premium-Service, der Pflanzen und Zubehör im Umkreis der Märkte per Kurier zum Wunschtermin direkt vor die Haustür liefert.

Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG, Saarbrücker Straße 197b, 66359 Bous

Öffnungszeiten:

• 15. bis 17. März 2018: 8-20 Uhr
  • danach: Montag bis Samstag 9-20 Uhr

Weitere Informationen unter www.dehner.de

Hinweis für Bildredaktionen: Pressebilder zum Download unter (Link gültig bis 29.03.2018):
http://bit.ly/NEÖDehnerBous (Foto: Benno Leinen)

• Bild 1-10: Impressionen des Dehner Garten-Centers Bous
  • Bild 11: Bandschnitt (v.l.n.r.): Karsten Ostermann, Sven Bierhaus (Leitung Expansion / Immobilien und Projektentwicklung Dehner), Frank Böing (Chief Sales Officer Dehner), Georg Weber (Chief Executive Officer Dehner), Tamara Heilmann (Marktleiterin Dehner Garten-Center Bous), Jutta Fellinger (Gemeindeverwaltung Bous), Albert Weber (Senior-Chef Dehner), Jörg Schielke (Regionsleiter Dehner)

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross-Channel-Händler der grünen Branche mit 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Gartencenter – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit 130 Garten-Centern sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Der Konzern ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.