Pflanzen und mehr per Express-Kurier:

Dehner startet neuen Lieferservice „Dehner Express“

Dehner Express

Heute bestellt, morgen geliefert: Zum Start in die Gartensaison 2017 erweitert Europas größte Garten-Center-Gruppe Dehner ihr Cross-Channel-Angebot um den neuen Kurierversandservice „Dehner Express“. Mit „Dehner Express“ haben Kunden beim Online-Shopping und in allen 117 Dehner-Märkten ab sofort die Möglichkeit, sich frische Pflanzen, Pflegeprodukte und Zubehör für Haus, Garten und Heimtier aus dem nächstgelegenen Dehner-Markt zum Wunschtermin ab dem Folgetag nach Hause liefern zu lassen.

„Mit ‚Dehner Express‘ erweitern wir unser Cross-Channel-Angebot um eine weitere Versandoption und gestalten den Einkauf bei Dehner damit noch flexibler, serviceorientierter und vernetzter“, sagt Christoph Harlinghausen, Ressortleiter E-Commerce und Cross-Channel bei Dehner. „Wir haben ‚Dehner Express‘ in den letzten Monaten erfolgreich in unseren Münchner Märkten getestet. Unsere Kunden schätzen vor allem die schnelle Verfügbarkeit von frischen Qualitätspflanzen, die sie sich bequem per Kurier nach Hause liefern lassen, um mehr Zeit im Garten selbst genießen zu können. Daher rollen wir den neuen Service nun flächendeckend über das gesamte Filialnetz in Deutschland und Österreich aus.“

Dehner offeriert für die Expresslieferung eine große Vielfalt an Garten-, Balkon- und Zimmerpflanzen sowie durchschnittlich rund 30.000 Artikel für Heim und Haustier aus dem Sortiment des nächstgelegenen Marktes – darunter Pflanzgefäße, Blumenerde, Dünger, Gartentechnik, Accessoires und Tiernahrung. Die Lieferung zum Wunschtermin ab dem Folgetag der Bestellung erfolgt im Rahmen der Marktöffnungszeiten im Umkreis von bis zu 30 Kilometern. Bezahlt wird bequem über Rechnung, Kreditkarte, Paypal, Sofort-Überweisung oder direkt im Garten-Center.

In 70 Jahren hat sich das Familienunternehmen Dehner zu Europas größter Garten-Center-Gruppe entwickelt. 1947 unter »Dehner & Co. – Samenzucht – Samengroßhandel« ge-gründet, verzeichnet das Unternehmen heute 117 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit über 5.000 Beschäftigten. Dehner ist bei den Kunden als der Quali-tätsanbieter unter den filialisierten Garten-Centern im Bereich Blumen & Pflanzen bekannt. Neben der Kernkompetenz Garten hat Dehner weitere Stärken in den Bereichen Zoo & Heimtierbedarf, Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte und Agrar (Landwirtschaft). Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Rain am Lech. Die Inhaberfamilie Weber führt nun bereits in dritter Generation die Geschäfte des Marktführers. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.