Dehner Markt in Waldshut-Tiengen jetzt mit eigener Zoo-Erlebniswelt

Waldshut-Tiengen, 29. September 2021 – Tierfreunde rund um Waldshut-Tiengen können sich auf ein neues Einkaufsparadies freuen. Nach umfangreichen Umbauten erweitert der beliebte Dehner Markt in der Industriestraße 1 seine Verkaufsfläche erstmals um eine eigene Zoo Erlebniswelt. Mit über 10.000 Artikeln im Angebot können Tierbesitzer hier aus einem reichen Sortiment an Produkten auswählen, die dem Wohlbefinden ihrer Lieblinge dienen.

Zur feierlichen Neueröffnung am Mittwoch, 6. Oktober, dürfen sich Dehner Kunden auf einen besonderen Service freuen: Wechselnde Expertenteams stehen vor Ort bereit, die allen Interessierten rund um die optimale Ernährung für Hunde und Katzen sowie Aquaristik beratend zur Seite stehen.

Besondere Schwerpunkte hat Dehner bei der Zoo-Abteilung auf die Ausweitung des Angebots für Gesundheitsvorsorge, nachhaltige Tierhaltung und das Wohl von Wildtieren gelegt.

Bei der neuen Dehner Eigenmarke „Dehner Lieblinge“ steht die ganzheitliche Tiergesundheit im Mittelpunkt, um sämtliche Aspekte des individuellen Tierwohls abzudecken: von Nahrungsergänzungen mit wichtigen Spurenelementen und Diätnahrung bis hin zu Produkten für die Pflege oder gegen Ungeziefer. Auch orthopädische Kissen und Betten können älteren Tieren mit Beschwerden den Alltag erleichtern.

Mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Kau- und Snackartikeln für Hunde kommt auch der Genuss bei Dehner Zoo nicht zu kurz. Das Angebot umfasst unterschiedliche Nahrungsmittel, je nach Größe des Hundes, sowie Kauartikel zur Zahnreinigung oder als Motivationsverstärker bei der Erziehung.

Im eigenen Bereich „Hobbyfarming“ spielen Hühner und Wachteln die Hauptrollen. Denn Selbstversorgung aus dem eigenen Garten ist bei vielen Verbrauchern stark gefragt. Für nachhaltige Tierhaltung bietet Dehner Zoo daher eine reiche Auswahl an Ställen, Futter- und Wassertrögen, Freigehegen und bestem Futter auch in Bio-Qualität.

Auf der „Wildtierfläche“ dreht sich alles um die Tiere im Wald und auf den Wiesen: Heimische Vögel, Insekten, Bienen, Igel und Eichhörnchen sind ein essenzieller Bestandteil unseres Ökosystems – und gern gesehene Gäste im Garten. Mit einem dekorativen Insektenhotel, Überwinterungsmöglichkeiten für Igel oder Futterunterstützung für Vögel und Eichhörnchen können Kunden einen persönlichen Beitrag zum Erhalt dieser Arten einbringen.