Pfingstferien im Dehner Blumenpark: Sandbilder gestalten, Kerzen designen und auf der Grünlings-Hüpfburg Spaß haben

Zu Pfingsten lädt Dehner die kleinen Besucher des Blumenparks wieder zu einem abwechslungsreichen Ferienprogramm ein. Ab dem 17. Mai können sich die Kids von 6 bis 12 Jahren auf vielfältige Veranstaltungen freuen: Neben kreativen Gestaltungskursen stehen Spiel und Spaß auf der Grünlings-Hüpfburg sowie Cocktails mixen auf dem Programm. Die Aktionen finden immer von 11 bis 15 Uhr im Galerie-Bistro, im Naturlehrgarten oder vor der Galerie statt und sind kostenfrei.

Den Beginn macht die Veranstaltung „SandZauber“ am 17. Mai, bei der die Kinder Bilder aus buntem Sand mit individuellen Motiven gestalten können. Die „Faszination Wiese entdecken“ heißt es am nächsten Tag: Im Naturlehrgarten werden die reich blühenden Wiesen mit ihrer Vielfalt an farbenfrohen Pflanzen und dem Lebensraum für zahlreiche Tiere anschaulich, mit viel Spiel und Spaß dargestellt (Anmeldung erforderlich über ferien(at)dehner.de oder Tel.: 0 90 90 / 77 53 31). Am 19. und 20. Mai ist dann wieder Kreativität gefragt, wenn die Kleinen Kerzen designen (Anmeldung erforderlich über ferien(at)dehner.de oder Tel.: 0 90 90 / 77 53 31) und Mosaik-Suncatcher für den sommerlichen Garten nach Lust und Laune kreieren können. Weiter geht es dann am 23. Mai mit einem Bastelkurs, bei dem das Gestalten bunter Tiere aus Pfeifenputzern im Mittelpunkt steht. Am 24. Mai können die kleinen Besucher fantasievolle Blumen aus Papierrollen basteln und die schönen Kreationen anschließend an Freunde und Familie verschenken.

Für sportliche Action und Bewegung ist natürlich auch gesorgt: Am 25. Mai ist vor der Blumenpark-Galerie die Grünlings-Hüpfburg aufgebaut. Die Kids können sich hier an der frischen Luft so richtig austoben und jede Menge Spaß haben. Zum Abschluss des Ferienprogramms bietet Dehner am 27. Mai noch ein genussreiches Highlight. Im Galerie-Bistro haben die Kleinen die Möglichkeit, leckere Cocktails aus frischen Früchten zu mixen und anschließend zu genießen.

Alle Veranstaltungen im Überblick:

• Dienstag, 17.05.: SandZauber, Bilder aus Sand gestalten (Galerie-Bistro)
  • Mittwoch, 18.05.: Faszination Wiese (Naturlehrgarten, Anmeldung erforderlich)
  • Donnerstag, 19.05.: Designe deine eigene Kerze (Galerie-Bistro, Anmeldung erforderlich)
  • Freitag, 20.05.: Mosaik-Suncatcher gestalten (Galerie-Bistro)
  • Montag, 23.05.: Bunte Pfeifenputzer-Tiere basteln (Galerie-Bistro)
  • Dienstag, 24.05.: Kreative Blumen aus Papierrollen basteln (Galerie-Bistro)
  • Mittwoch, 25.05.: Spiel und Spaß auf der Grünlings-Hüpfburg (Vor der Blumenpark-Galerie)
  • Freitag, 27.05.: Cocktails mixen (Galerie-Bistro)

Anmeldungen über ferien(at)dehner.de oder Tel.: 0 90 90 / 77 53 31

Blumenpark Schauanlagen und Gastronomie sind täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt zum Park und zu allen Veranstaltungen ist frei. Weitere Informationen zum Blumenpark und den Events gibt es unter www.dehner.de/blumenpark, telefonisch unter 09090-775331 oder per E-Mail über rain(at)dehner.de.

In über 65 Jahren hat sich das Familienunternehmen Dehner zu Europas größter Garten-Center-Gruppe entwickelt. 1947 unter »Dehner & Co. – Samenzucht –Samengroßhandel« gegründet, verzeichnet das Unternehmen heute 116 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit über 5.000 Beschäftigten. Dehner ist bei den Kunden als der Qualitätsanbieter unter den filialisierten Garten-Centern im Bereich Blumen & Pflanzen bekannt. Neben der Kernkompetenz Garten hat Dehner weitere Stärken in den Bereichen Zoo & Heimtierbedarf, Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte und Agrar (Landwirtschaft). Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Rain am Lech. Die Inhaberfamilie Weber führt nun bereits in dritter Generation die Geschäfte des Marktführers. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.de/unternehmen.

Anna-Maria Dillinger
a.dillinger(at)dot-communications.de