Neues Garten-Center in Wiener Neustadt: Dehner eröffnet Markt im Einkaufszentrum Neustadt Nord

Feierliche Neueröffnung in Wiener Neustadt

Eingangsportal

Europas größte Garten-Center-Gruppe Dehner eröffnete heute am Standort des ehemaligen OBI-Baumarktes im Einkaufszentrum Neustadt Nord in Wiener Neustadt ihr zwölftes Fachgeschäft in Österreich. Im Februar dieses Jahres hatte das Familienunternehmen aus dem bayerischen Rain am Lech die Verkaufsflächen in der Wiener Straße 127 übernommen. Das Bestandsgebäude wurde in nur fünf Monaten vollständig saniert und an modernste Dehner-Standards angepasst. Garten- und Tierfreunde aus der Region erwartet im neuen Dehner-Markt ab sofort ein breites Sortiment für Haus, Garten und Heimtier auf rund 6.000 Quadratmetern.

Die Kunden betreten die Einkaufswelt durch den Eingang innerhalb des Shopping-Centers oder über den Zugang ins Gewächshaus an der rechten Flügelseite. Das 3.000 Quadratmeter große Gewächshaus wurde in den vergangenen Monaten komplett neu verglast. Im Garten-Center, dem 126. Standort des Unternehmens, dürfen sich die Kunden auf das volle Dehner-Sortiment mit über 50.000 Artikeln für Haus und Garten sowie eine große Zoo-Abteilung freuen. Vor allem die Auswahl an Grün- und Blühpflanzen für drinnen und draußen wird passionierte Hobby-Gärtner überzeugen. Neben einer gut sortierten Orchideen-Themenwelt und prächtigen Herbstblühern liefert Dehner mit der aktuellen Blumenzwiebel-Kollektion bereits die Farbtrends für den kommenden Frühling. Und auch für den Winter-Garten gibt es alles, was das Gärtnerherz begehrt – von winterharten Gehölzen über dekorativen Frostschutz bis hin zu Gartengeräten, um die Outdoor-Oase winterfest zu machen. Ein besonderes Highlight ist die Floristikabteilung, die nicht nur optisch mit einer grün gefliesten Fassade und großen Fenstern besticht, sondern auch ein wechselndes Sortiment an frischen Schnittblumen und individuellen Pflanzenarrangements bereithält. Die Zoo-Abteilung präsentiert neben dem klassischen Angebot für Vögel und Zierfische eine große Auswahl an Hunde- und Katzenbedarf wie Leinen, Tierbetten, Kratzmöbel und Transportboxen. Bei der Futterauswahl punktet Dehner mit B.A.R.F.-Spezialitäten (Biologisch-Artgerechte Roh-Fütterung) und zahlreichen Leckereien für Vierbeiner. Zur fachkundigen Beratung stehen Marktleiter Fred Schneider und sein 33-köpfiges Team bereit.

Dehner setzt auch in Wiener Neustadt auf die Verbindung von stationärem sowie Online-Einkauf: Vier digitale Beratungsterminals in den verschiedenen Abteilungen erlauben den Zugriff auf ein erweitertes Sortiment im elektronischen Katalog, aus dem direkt im Online-Shop bestellt werden kann. Der Service „Dehner Express“ bringt Pflanzen und Zubehör zum Wunschtermin direkt vor die Haustür. Zur Eröffnung erhalten die ersten 500 Kunden am 14. und 15. September 2017 einen 10-Euro-Gutschein als Dankeschön für ihren ersten Einkauf ab 25 Euro. Zudem werden eine Gartenreise in den Blumenpark nach Rain am Lech und Einkaufsgutscheine im Rahmen eines Eröffnungsgewinnspiels verlost.

„Mit der neuen Filiale in Wiener Neustadt sind wir nun in und um Wien mit vier Standorten vertreten und erschließen den Wiener Süden konsequent weiter“, betont Bernhard Hönig, Chief Operating Officer Dehner. „Der Markt wurde innerhalb kürzester Zeit nicht nur auf den neuesten Stand der Technik gebracht, sondern in eine Shopping-Erlebniswelt verwandelt, die ihresgleichen in der Umgebung sucht.“

Dehner ist seit 1996 in Österreich präsent und betreibt neben Wiener Neustadt elf Märkte in Österreich: in Linz, Brunn am Gebirge, Hohenems, Graz, Klagenfurt, St. Pölten, Völs, Wals-Siezenheim, Wels und zwei Filialen in Wien. Insgesamt ist das Unternehmen in Deutschland und Österreich mit 126 Garten-Centern vertreten und beschäftigt 5.500 Mitarbeiter.

Dehner Wiener Neustadt in Zahlen:

• Anschrift:
    Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG
    Wiener  Straße 127
    2700 Wiener Neustadt
  • Öffnungszeiten:
    Zur Eröffnung
    Do, 14.9.2017 von 8:00 bis 19:00 Uhr
    Fr, 15.9. 2017 von 8:00 bis 19:00 Uhr
    Sa, 16.9.2017 von 8:00 bis 18:00 UhrHauptsaison 1.3. bis 30.06.
    Mo-Fr von 8:30 bis 19:00 Uhr
    Sa von 8:00 bis 18:00 UhrNebensaison 1.7. bis 28.02.
    Mo-Fr von 9:00 bis 19:00 Uhr
    Sa von 9:00 bis 18:00 Uhr
  • Telefon: +43 2622 26200
  • E-Mail: wiener-neustadt171(at)dehner.at
  • Mitarbeiter: 33
  • Verkaufsfläche: rund 6.000 Quadratmeter
  • Parkplätze: rund 600 für das gesamte Zentrum

Abgebildete Personen von links nach rechts:
Thomas Martin (Regionsleiter Dehner), Frank Böing (Chief Sales Officer Dehner), Gerhard Jäger (Vermieter), Mag. Klaus Schneeberger (Bürgermeister Wiener Neustadt), Georg Weber (CEO Dehner), Oliver Haller (Chief Purchasing Officer Dehner), Fred Schneider (Marktleiter Dehner Wiener Neustadt), Thomas Frewein (Projektleiter Österreich Expansion, Immobilien und Projektentwicklung Dehner) , Bernhard Hönig (Chief Operating Officer Dehner)

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross-Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Gartencenter – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit 126 Garten-Centern sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Der Konzern ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.