Jubilarfeier bei Dehner: Dank für langjähriges Engagement der Mitarbeiter

Jubilarehrung bei Dehner

Jubilarehrung bei Dehner

Am vergangenen Freitag ehrte Dehner bei seiner traditionellen Jubilarfeier wieder zahlreiche Mitarbeiter für ihre langjährige Mitarbeit und Treue zum Unternehmen. Insgesamt feierten über 130 Jubilare zusammen mit der Dehner Geschäftsführung und Senior-Chef Albert Weber bei einem gemeinsamen Abendessen im festlich geschmückten Blumenrestaurant am Unternehmensstammsitz in Rain am Lech ihr Jubiläum. Acht Mitarbeiter wurden für ihre 40-jährige und 123 Mitarbeiter für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet.

Die Ehrung der Jubilare hat bei Dehner eine lange Tradition. Am vergangenen Freitag würdigte die Geschäftsführung so viele Jubilare wie noch nie zuvor in der Unternehmensgeschichte. Mit einer feierlichen Ansprache dankte der geschäftsführende Gesellschafter Georg Weber den Jubilaren für ihr verdienstvolles und jahrelanges, treues Engagement und betonte, wie sehr er die Verbundenheit der Mitarbeiter zum Unternehmen schätzt. Im Anschluss würdigte Albert Weber die Jubilare mit 40-jährigem Dienstjubiläum. Die Mitarbeiter, die seit 25 Jahren im Unternehmen sind, wurden von den jeweils zuständigen Geschäftsführern Georg Weber, Bernhard Hönig und Dr. Hansjörg Flassak geehrt. Alle Jubilare erhielten eine Ehrenurkunde des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Soziales. Zudem erhielt Jennifer Stark den firmeneigenen Julius-Wolf-Preis, der mit 1000 Euro dotiert ist und Auszubildende für außergewöhnliche Leistungen während der Ausbildungszeit honoriert.

„Gerade in schnellebigen Zeiten haben treue und engagierte Mitarbeiter mit ihrer langjährigen Berufserfahrung und dem gesammeltem Wissen für uns einen immensen Wert“, so Georg Weber. „Jeder Jubilar hat im Laufe der Jahre entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beigetragen und es möglich gemacht, dass wir uns in beinahe 70 Jahren zum Marktführer der Garten-Center-Branche entwickelt haben.“

Dehner blickt heute auf eine fast 70-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Dabei setzt das inhabergeführte Familienunternehmen mit mittlerweile 5.300 Mitarbeitern vor allem auf die Verbindung von Tradition und Moderne. Kürzlich erhielt Dehner vom Wirtschaftsförderverband DONAURIES das Label „TOP-Arbeitgeber DONAURIES 2016“, eine Auszeichnung, die für eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur steht. Zudem wurde Dehner in einer der größten Verbraucherbefragungen Deutschlands gerade erst zum „Händler des Jahres 2016-2017“ gewählt.

Jubilarehrung Dehner – Pressebild © Dehner

  • 40 Jahre: 8 Jubilare
  • 25 Jahre: 123 Jubilare
  • 10 Jahre: 114 Jubilare (einschließlich Standorte Österreich) 

Dehner

In fast 70 Jahren hat sich das Familienunternehmen Dehner zu Europas größter Garten-Center-Gruppe entwickelt. 1947 unter »Dehner & Co. – Samenzucht – Samengroßhandel« gegründet, verzeichnet das Unternehmen heute 117 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit über 5.000 Beschäftigten. Dehner ist bei den Kunden als der Quali-tätsanbieter unter den filialisierten Garten-Centern im Bereich Blumen & Pflanzen bekannt. Neben der Kernkompetenz Garten hat Dehner weitere Stärken in den Bereichen Zoo & Heimtierbedarf, Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte und Agrar (Landwirtschaft). Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Rain am Lech. Die Inhaberfamilie Weber führt nun bereits in dritter Generation die Geschäfte des Marktführers. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.de/unternehmen.

Pressekontakt:

dot.communications
Anna-Maria Dillinger
Telefon +49 (89) – 530 797 13
a.dillinger(at)dot-communications.de