Dehner verabschiedet Azubi-Jahrgang 2020

Dehner Azubiabschlus Geschenk

Dehner verabschiedet 54 Auszubildende des Ausbildungsjahres 2020 auf digitalem Wege ins Berufsleben. Mit individuellen Videobotschaften von CFO Dr. Hansjörg Flassak und CSO Frank Böing, Peter Kreil, Bereichsleiter Personal und des Teams der Ausbildung und Nachwuchsentwicklung werden die Nachwuchskräfte für ihren Einsatz geehrt. Neben der Abschlussurkunde erhalten die Berufseinsteiger*innen ein dekorativ verpacktes Abschiedsgeschenk und einen Erlebnisgutschein. Die Absolvent*innen haben die Ausbildungen Kaufmann im Einzelhandel*, Kaufmann für Büromanagement*, Fachkraft für Lagerlogistik*, Maschinen- und Anlagenführer*, Fachinformatiker für Systemintegration* und Dualer Student BWL – Handel* (*m/w/d) abgeschlossen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen findet die Abschlussfeier in der Dehner-Zentrale in Rain am Lech dieses Jahr nicht statt.

Dehner bildet aktuell 350 motivierte Menschen in elf Berufen und vier dualen Studiengängen in den über 130 Märkten in Deutschland sowie Österreich und der Unternehmenszentrale aus. Dabei wird der Dehner-Nachwuchs von kompetenten Ausbilder*innen sowie Azubipaten in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen betreut. Neben der fachlichen Qualifikation legt das Familienunternehmen besonderen Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung der Auszubildenden und bietet vielfältige Projekte und Schulungen an, um die sozialen Kompetenzen zu fördern.

Das Bewerbungsverfahren für das Ausbildungsjahr 2021 hat bereits begonnen. Interessierte Bewerberinnen und Bewerber können sich unter dehner.de/jobs über freie Ausbildungsplätze und Berufsbilder informieren.

Hinweis für Bildredaktionen – Pressebild: Abschiedsgeschenk für die Nachwuchskräfte der Ausbildungsrunde 2020 (Foto: Elke Zeigner) zum Download unter: https://cloud.dehner.de/s/T6YoLTbxB8s88W6 (gültig bis 30.09.2020)

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.

Constanze Kreil
dehner(at)dot-communications.de