Dehner mit neuem Standort: Markt in Göppingen eröffnet

Dehner Garten-Center Göppingen

Premiere rechtzeitig zum Frühlingsanfang: Mit einem frischen Auftritt eröffnet Dehner am 12. März 2020 seinen neuen Standort in Göppingen. Die Heininger Straße 38 im Weberpark gegenüber Möbel Rieger ist das neue Gartenherz der Region, denn Europas größte Garten-Center-Gruppe verlegt den Standort vom bisherigen Eislingen ins nahe Göppingen. Hier erwartet die Besucher ab sofort ein hochwertiges und vielfältiges Angebot an Pflanzen für Drinnen und Draußen sowie umfangreiche Sortimente für Garten, Balkon und Terrasse. Tierfans finden in der großen Zooabteilung die exklusive Dehner Markenwelt. 29 fachkundige, engagierte Mitarbeiter beraten die Kunden zu den neuesten Trends und den passenden Produkten.

Rund ein Jahr dauerte der Umbau des ehemaligen Toom-Gebäudes auf dem Rieger Areal zum neuen Göppinger Dehner mit einer Verkaufsfläche von circa 6.000 m². Die moderne Fassadengestaltung mit Glasfront, Dehner Logo und einladenden Bildmotiven integriert sich hervorragend in das gesamte Areal. Bereits der helle und lichtdurchflutete Eingang verspricht ein einzigartiges Einkaufserlebnis.
Im Obergeschoss ist der Göppinger Schirm- und Zelthersteller Lambert eingezogen, der parallel zum Dehner Garten-Center mit eigener Gastronomie eröffnet.

Im Inneren des Marktes überzeugt das Dehner-Sortiment in bester Marken- und Premiumqualität. Eine Vielzahl an grünen und blühenden Indoor-Pflanzen wird ansprechend präsentiert. Im Floristikbereich erhalten Kunden individuell gebundene Sträuße und Gestecke für jeden Anlass. Die erstklassige Auswahl an Saatgut und Blumenzwiebeln in bewährter Dehner Eigenmarken-Qualität regt zum Säen und Pflanzen an. Komfortable Gartenmöbel, Grillsysteme, Zubehör und Solarlampen steigern den Wohlfühlfaktor. Alle Deko- und Kreativfreunde finden in der Home & Trend-Abteilung die neuesten Dekorationsideen für die Saison. Auf 600 m² umfasst die Zooabteilung eine exzellente Auswahl an Tiernahrung und Zubehör sowie Pflegeprodukte und Spielzeuge für Hunde, Katzen, Kleintiere und Fische.
Im großzügigen und überdachten Freiland finden Gartenfans auf 1.800 m² saisonale Beet- und Balkonpflanzen, Stauden, Sträucher und Setzlinge und die dazu passenden Pflanzgefäße.

Ein zweiter Eingang führt Kunden ohne Umwege in den Außenbereich und direkt zum benachbarten Gewächshaus mit mediterranen Pflanzen. Außerdem wurden die Zufahrtswege vergrößert und die Verkehrsführung verbessert – so trägt auch die An- und Abfahrt zum angenehmen Rundumerlebnis bei.

„Im einstigen Rieger Areal haben wir dank der idealen Größe und der verkehrsgünstigen Lage bereits gute Ausgangsbedingungen für einen attraktiven Dehner-Markt vorgefunden. Mit dem Umbau sind wir nun speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingegangen und haben so eine moderne Erlebniswelt für Gartenfans geschaffen, in der wir unser gewohntes Sortiment in bester Dehner-Qualität präsentieren können“, sagt Dehner-CSO Frank Böing, verantwortlich für Vertrieb und Märkte.

Auch in Sachen Service hat das bayerische Familienunternehmen in Göppingen komfortabel erweitert: Digitale Info- und Bestellterminals im Markt erlauben den Zugriff auf erweiterte Sortimente, die bequem nach Hause geliefert werden. Mit dem Cross Channel-Service „Click & Collect“  können Hobbygärtner und Tierliebhaber ihre gewünschten Artikel schnell über das Internet vormerken und sie dann im Garten-Center in Empfang nehmen. Natürlich kann die Ware aber auch ganz einfach von zu Hause online bestellt und direkt bis vor die Tür geliefert werden. Mit der PAYBACK Karte sammeln die Kunden beim Einkauf zahlreiche Punkte und können diese auch wieder im Markt einlösen.

Adresse:             Heininger Straße 38, D-73037 Göppingen

Öffnungszeiten:     Montag bis Samstag     9.00 – 20.00 Uhr
In der Neueröffnungswoche schon ab 08.00 Uhr.

Weitere Informationen unter www.dehner.de.

Hinweis für Bildredaktionen: Pressebilder zum Download unter https://cloud.dehner.de/s/jCJKNWWncHyAsAm (Fotos: Ingo Reimer), Link gültig bis 31.03.2020

• Bild 1: Schlüsselübergabe (v.l.n.r.: CSO Frank Böing, Marktleiter Martin Pokorny und Albert Weber (Gesellschafter))
• Bild 2: Bandschnitt (v.l.n.r.: CFO Dr. Hansjörg Flassak, COO Bernhard Hönig, Albert Weber (Gesellschafter), Oberbürgermeister Göppingen Guido Till, CSO Frank Böing, Regionalvertriebsleiter Markus Garbe, Marktleiter Martin Pokorny)
• Bild 3-12: Impressionen aus dem Dehner Garten-Center Göppingen
• Bild 13-14: Außenansichten des Dehner Garten-Centers Göppingen

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Deh-ner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mit-arbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Land-wirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.

Annabella Martinz
dehner(at)dot-communications.de