Dehner in Landsberg-Peißen/Halle: Neueröffnung nach Umbau

Dehner Eröffnung in Landsberg-Peißen

Nach dreimonatiger Umbauzeit eröffnet die Firma Dehner heute  ihren neuen Fachmarkt in Sachsen-Anhalt. Das Garten-Center in Landsberg-Peißen/Halle ist der zweite Standort des bayerischen Traditionsunternehmens in der Großstadt an der Saale. Im Dezember 2015 hatte Europas größte Garten-Center-Gruppe den ehemaligen Klee Gartenfachmarkt übernommen und anschließend modernisiert. Jetzt geht der Markt, der direkt neben dem beliebten Shopping-Center „Halle-Center-Peißen“ liegt, im „Dehner-Look“ und mit einem runderneuerten Ladenkonzept an den Start.

Herzstück des neuen Garten-Centers ist das großzügige, 1100 m² große, lichtdurchflutete Glas-Gewächshaus, das zentral positioniert ist und auch als Eingangsportal für die Besucher dient. Im Innenbereich erwartet die Kunden auf über  5000 m² alles, was Gärtnerherzen höher schlagen lässt. Neben verschiedensten Grün-, Blüh- und Gemüsepflanzen in bester Dehner Markenqualität gibt es für Garten-Liebhaber auf der teils überdachten, weitläufigen Freifläche hochwertige Stauden, Sträucher und edle Gehölze zu entdecken. Die großzügige „Home & Trends“-Fläche mit stylischen Deko-Artikeln bietet alles, was Heim und Garten noch schöner macht. Grillfans werden bei dem umfangreichen Sortiment an Gas-, Elektro- und Holzkohlegrills sowie allerlei Zubehör fündig. Auch das großzügige Angebot an exklusiven Gartenmöbeln begeistert durch Qualität und Vielseitigkeit. Einen Schwerpunkt des Standortes bildet der Dehner Zoo: Auf einer Verkaufsfläche von 1000 Quadratmetern präsentiert die Heimtierabteilung Tierliebhabern eine hervorragende Auswahl an Tiernahrung, Zubehör und Pflegeprodukten. Auch die neuen, hochmodernen Schauanlagen sind ein echtes Highlight. Erstmalig punktet Dehner an diesem Standort auch mit dem neuen Warenbereich Meerwasser-Aquaristik inklusive passendem Zubehör.

26 fachkundige Mitarbeiter  beraten die Kunden ab sofort, fast alle waren zuvor bei Klee beschäftigt. „Das neue Dehner Ladenkonzept wurde hier in Landsberg-Peißen hervorragend umgesetzt – und das in kürzester Zeit“, so Thomas Gemein, Marktleiter von Dehner. „Der Markt präsentiert sich nach den Umbauarbeiten modern und kundenorientiert – eine echte Einkaufserlebniswelt, die Garten-Fans aus der Region mit ihrem einmaligen Angebot und einem Top-Service begeistern wird.“ Pünktlich zur Eröffnung werden die Besucher mit attraktiven Angeboten begrüßt: Die ersten 500 Garten-Liebhaber erhalten einen Zehn-Euro-Gutschein für ihren Einkauf, den sie sofort oder erst später einlösen können. Und auch berufstätige Shopping-Fans dürfen sich freuen: Am Sonntag, 06. März hat das Garten-Center von 13-18 Uhr geöffnet.

Dehner Landsberg-Peißen in Zahlen

• Anschrift: Dehner GmbH & Co. KG Saarbrücker Str. 3, 06188 Landsberg-Peißen
  • Telefon: +49 345 / 68157180
  • E-Mail: landsberg-peissen(at)dehner.de
  • Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 08:30 bis 20:00 Uhr
  • Mitarbeiter: 26

In über 65 Jahren hat sich das Familienunternehmen Dehner zu Europas größter Garten-Center-Gruppe entwickelt. 1947 unter »Dehner & Co. – Samenzucht –Samengroßhandel« gegründet, verzeichnet das Unternehmen heute 116 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit über 5.000 Beschäftigten. Dehner ist bei den Kunden als der Qualitätsanbieter unter den filialisierten Garten-Centern im Bereich Blumen & Pflanzen bekannt. Neben der Kernkompetenz Garten hat Dehner weitere Stärken in den Bereichen Zoo & Heimtierbedarf, Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte und Agrar (Landwirtschaft). Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Rain am Lech. Die Inhaberfamilie Weber führt nun bereits in dritter Generation die Geschäfte des Marktführers. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.de/unternehmen.

Anna-Maria Dillinger
a.dillinger(at)dot-communications.de