Dehner Gartenpraxisreihe: Termine im März

Dehner Gartenpraxisreihe

Die Dehner Gartenpraxisreihe gibt auch im März Einblicke in aktuelle Trendthemen rund um den Garten: In zwei aufschlussreichen Vorträgen bekommen die Besucher spannende Kenntnisse über die Kulturgeschichte verschiedener Pflanzen vermittelt und erfahren, wie Bienen und Insekten mit einfachen Gartentricks unterstützt werden können. Die Teilnahme lässt sich optimal mit einem Besuch der einzigartigen Schauanlagen, dem Flaggschiff Garten-Center und der Blumenpark Gastronomie verbinden.

Am Samstag, den 14. März nimmt Thomas Janscheck seine Zuhörer in einem eineinhalbstündigen Vortrag mit auf einen Streifzug durch die Nutzungs- und Kulturgeschichte verschiedener Gartenpflanzen. Wie selbstverständlich haben Kartoffeln und Tomaten ihren festen Platz in Gärten und Bräuchen vieler Regionen. Wo sie wirklich herkommen und welche Bereicherung die einst fremdländischen Gemüsesorten sind, erläutert der Landschaftsgärtner und Buchautor ab 11 Uhr.

Was gibt es Schöneres als einen naturbelassenen Garten, in dem sich Bienen, Hummeln und Schmetterlinge wohlfühlen? Am Freitag, den 20. März ab 15 Uhr ist Landschaftsarchitektin Simone Kern im Blumenpark anzutreffen und hat zahlreiche Tipps und Tricks im Gepäck, wie im eigenen Garten ein Lebensraum für Insekten und gefährdete Arten geschaffen werden kann.

Für die Teilnahme an den beiden Vorträgen fällt jeweils eine Gebühr von 5,00 Euro pro Person an.

Treffpunkt zu allen Veranstaltungen der Reihe ist der Info-Point im Dehner Garten-Center. Hier können auch die Eintrittskarten für die Veranstaltungen erworben werden. Für alle Termine ist eine telefonische Anmeldung unter 09090/777 777 oder per Mail an tourismus(at)dehner.de erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.

Der Programmflyer mit Informationen zu allen Veranstaltungen kann ab sofort kostenfrei per Email über tourismus(at)dehner.de angefordert werden. Die nächsten Termine sind unter www.dehner.de/blumenpark/veranstaltungen/ einsehbar.

Bilder zum Download unter: https://cloud.dehner.de/s/yZFfT5sxmNkwASW (Link gültig bis 27.03.2020)
Hinweis für die Bildredaktion: Copyright Dehner

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Deh-ner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mit-arbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Land-wirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.

Annabella Martinz
dehner(at)dot-communications.de