Dehner Garten-Center in Baden-Württemberg öffnen wieder

Rain am Lech, 01. März 2021 – Dehner macht das Leben wieder grüner und hoffnungsvoller: Ab heute sind alle Dehner Garten-Center in Baden-Württemberg vollständig geöffnet. Das gesamte Sortiment steht den Kund*innen in gewohnter Vielfalt zur Verfügung, damit pünktlich zum Start der Gartensaison zuhause die ersten Frühjahrsboten Einzug halten können und die Haustiere wieder rundum versorgt sind. Zuvor waren die Märkte nur in Teilbereichen geöffnet, nun ist der Verkauf in allen Abteilungen unter genauer Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften wieder erlaubt.

Die Märkte sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet und die geltenden Hygienevorschriften werden genauestens umgesetzt: Es gilt die FFP2-Maskenpflicht, die von den Mitarbeiter*innen streng kontrolliert wird. Auch wenn auf der großen Verkaufsfläche der Abstand großzügig eingehalten werden kann, wurden zusätzlich in sämtlichen Märkten alle nötigen Vorkehrungen getroffen, um den Mindestabstand von zwei Metern zum Schutz der Kund*innen und Mitarbeiter*innen sicherzustellen.

Neben dem Einkauf vor Ort können die Kund*innen auch weiterhin den unkomplizierten Service „Click&Collect“ nutzen: Bereits vier Stunden nach der Bestellung im Online-Shop unter www.dehner.de ist die Ware im nah gelegenen Garten-Center abholbereit. Die Produkte rund um Garten, Haus und Heimtier können dann im Markt selbst abgeholt werden.

Mehr Informationen zur Öffnung der Dehner Garten-Center finden Sie unter www.dehner.de

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.

Constanze Kreil

dehner(at)dot-communications.de