Dehner Garten-Center feiert Wiedereröffnung in Böblingen

Dehner Garten-Center Böblingen

Der Frühling kann kommen: Am 2. April 2020 eröffnet nach acht Monaten Umbauphase das Dehner Garten-Center in Böblingen neu. Auf dem bestehenden Gelände wurde der bisherige Markt komplett abgerissen und ein hochmoderner Neubau errichtet. Dabei wurde das Garten-Center mit dem großflächigen, lichtdurchfluteten Portal um 180 Grad gedreht. Der Fachmarkt bietet in gewohnter Dehner-Qualität und neuem Look eine frische Vielfalt an Grün- und Blühpflanzen, trendiges und praktisches Zubehör für Haus und Garten sowie eine große Auswahl an Heimtierbedarf.

Das neue Gebäude mit dem zweigeschossigen Kopfbau in moderner Architektur sorgt mit viel Glas und natürlicher Lärchenholzverkleidung für einen freundlichen und ansprechenden Empfang. Schon auf dem Dach zeigt sich die ökologische Verantwortung des Familienunternehmens Dehner: Dies wurde flächendeckend mit Bodendeckern bepflanzt.

„Mit der Revitalisierung des bestehenden Standorts sind wir konsequent den Bedürfnissen unserer Kunden nachgegangen. Zum Top-Service passt jetzt auch das Look and Feel des Marktes. Der Gesamteindruck ist stimmig“, kommentiert Dehner-CSO Frank Böing, verantwortlich für Vertrieb und Märkte.

Dieser ausgewiesene Kundenfokus beweist sich vor allem im Inneren: Die weitläufige Glasfassade spiegelt ein modernes Gewächshaus wider; sie sorgt auch für viel Licht und Luftigkeit im Innenbereich mit rund 2.250 m². Lifestylige Bildmotive an der Fassade und im Innenbereich bieten Inspiration und wecken die Lust am Gestalten und Leben mit Pflanzen. Und auf der 675 m² großen Freilandverkaufsfläche finden Gartenfans alles, was sie für die anstehende Outdoor-Saison brauchen.

Im neuen Markt können sich die Kunden auf eine frische Gestaltung und viele Marken und Eigenmarken von Dehner in hervorragender Qualität freuen. Neben blühenden und immergrünen Pflanzen für Drinnen und Draußen gibt es hochwertiges Gartenzubehör, Grillgeräte und Gartenmöbel. In der Floristikabteilung erhalten die Kunden kreativ gebundene Sträuße und Gestecke.

Auch darüber hinaus bleibt kein Wunsch offen: Die Info- und Bestellterminals im Markt erweitern das Sortiment und ermöglichen den Zugang zu einem breiteren Online-Angebot. So können Waren vor Ort bestellt und bequem nach Hause geliefert werden. Der Böblinger Markt bietet zudem das beliebte Angebot „Bestellen & Abholen im Markt“: Kunden können online Pflanzen, Zubehör und Tierbedarf ordern und im Anschluss im Dehner-Markt in Böblingen abholen.

Im Dehner Garten-Center Böblingen steht das Team um Marktleiter Steffen Schulze allen Garten- und Tierfreunden mit fachkundiger Beratung zur Seite.

Adresse:             Hanns-Klemm-Straße 10, D-71034 Böblingen

Öffnungszeiten:     Montag bis Samstag 9.00 – 20.00 Uhr
In der Neueröffnungswoche schon ab 8.00 Uhr.

Weitere Informationen unter www.dehner.de.

Hinweis für Bildredaktionen: Pressebilder zum Download unter https://cloud.dehner.de/s/63JGK6ttCE8ziLJ (Fotos: Dehner), Link gültig bis 10.04.2020

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Deh-ner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mit-arbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Land-wirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.

Annabella Martinz
dehner(at)dot-communications.de