Dehner ehrt 86 langjährige Mitarbeiter und vergibt Julius-Wolf-Preis 2018

Am vergangenen Freitag ehrte Dehner bei der traditionellen Jubilarsehrung am Unternehmenssitz in Rain am Lech zahlreiche Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit. Insgesamt feierten 86 Jubilare zusammen mit der Dehner-Geschäftsführung und Senior-Chef Albert Weber bei einem gemeinsamen Abendessen im festlich dekorierten Palmenhaus. Sieben Mitarbeiter wurden für ihre 40-jährige und 79 Mitarbeiter für ihre 25-jährige Firmenzugehörigkeit ausgezeichnet. Zudem erhielt Frau Sophie-Therese Immler den firmeneigenen Julius-Wolf-Preis, der mit 1000 Euro dotiert ist und Auszubildende für außergewöhnliche Leistungen während der Ausbildungszeit honoriert.

Die Ehrung der Jubilare hat bei Dehner eine lange Tradition. Mit einer feierlichen Ansprache auf der diesjährigen Veranstaltung würdigte CEO Georg Weber die Jubilare und ihr verdienstvolles Engagement sowie die Verbundenheit zum Unternehmen. „Es ist ein eindrucksvolles Zeichen, dass in dieser schnelllebigen Zeit so viele unserer Mitarbeiter seit Jahrzehnten Dehner als Arbeitgeber die Treue halten. Sie sind das Fundament der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und die Voraussetzung einer  positiven Zukunft“, so Georg Weber. Im Anschluss dankte Albert Weber den Jubilaren mit 40-jährigem Dienstjubiläum. Die Mitarbeiter, die seit 25 Jahren für das Unternehmen arbeiten, wurden von den Geschäftsführern Bernhard Hönig, Oliver Haller und Frank Böing geehrt. Alle Jubilare bekamen eine Ehrenurkunde des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration.

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross-Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Gartencenter – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Garten-Centern sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Der Konzern ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.

dot.communications GmbH

Philip Löbbecke