Dehner Blumen Hotel feiert 20-jähriges Bestehen

20 Jahre Dehner Blumen Hotel

Das Dehner Blumen Hotel begeht in diesem Jahr ein großes Jubiläum: Vor 20 Jahren wurde das First-Class-Hotel im Herzen der Blumenstadt Rain am 20. Mai 1996 mit 25 Mitarbeitern feierlich eröffnet und glänzte in der Region als erstes 4-Sterne-Hotel. Geschäftsleute, Natur- und Wellnessliebhaber erwartet seitdem exzellenter Service, aufmerksame Gastlichkeit und höchster Komfort in einer einzigartigen Atmosphäre.

Bis heute zeichnet sich das eigentümergeführte Hotel vor allem durch seine gelebte Herzlichkeit, die liebevoll gestalteten Zimmer und Suiten, die Top-Gastronomie und das attraktive Wellness-Angebot aus. Die Lage an der Romantischen Straße zwischen dem Städte-Dreieck München, Ingolstadt und Augsburg macht es für Reisende aus dem In- und Ausland zu einer perfekten Destination. Für den Natur- und Gartenliebhaber ist auch der nahe liegende Dehner Blumenpark – einer der schönsten Gartenanlagen Bayerns – ein besonderer Anziehungspunkt.

Seit der Eröffnung übernachteten rund 425.000 Hotelgäste im exklusiven Blumen Hotel, eine knappe Million Besucher, rund 60.000 allein im vergangenen Jahr, ließen sich im Hotelrestaurant und in den zehn verschiedenen Banketträumen kulinarisch verwöhnen. Das Haus wurde in den vergangenen Jahren kontinuierlich erweitert und baute seinen Qualitätsstandard über die Jahre hinweg laufend mit attraktiven Zusatzleistungen aus. Die 94 im modernen Landhausstil eingerichteten Zimmer und Suiten, darunter auch die 80 m² große „Blumenstadt Residenz“, Tagungsräume mit modernster Technik, die 1000 m² große Bankettfläche und die 200 m² große Wellness-Oase sind einzigartig in der Region.

Heute kümmern sich 55 Mitarbeiter, darunter 11 Auszubildende, mit großer Freude darum, dass die Gäste sich rundum wohlfühlen: „Willkommen bei Freunden!“ lautet das Motto des Hotelteams. Viele Angestellte sind langjährige Mitarbeiter, darunter auch die erste Hausdame, der stellvertretende Direktor, der Küchenchef, der F&B Manager, der Nachtportier und der Haustechniker, ein „Mann der ersten Stunde“. Seit 2009 leitet der gebürtige Augsburger Harald Lange das Hotel. „Das Dehner Blumen Hotel steht für ganz besondere Gastfreundschaft, ein stilvolles Ambiente mit Wohlfühlfaktor und exzellente Qualität zu fairen Preisen – und das seit nunmehr 20 Jahren. Genau diese Mischung macht es zu einem der beliebtesten Hotels in der Region“, so Harald Lange.

Der international erfahrene Hoteldirektor wartet auch im Jubiläumsjahr mit einigen Neuerungen und verschiedensten Arrangements für die Gäste auf. Neben einer runderneuerten Speisekarte mit saisonalen Gaumenfreuden für alle Sinne, wird ab dem 6. März 2016 an jedem zweiten Sonntag im Hotelrestaurant „Rosenstube“ die Schmorbraten-Tradition wiederbelebt. Die speziellen Gerichte werden auch als „Take Away“ angeboten. Liebhaber von herzhaften Schmorgerichten können sich das Sonntagsessen mit nach Hause nehmen und mit Freunden und Familie in heimischem Ambiente genießen (Abholzeit mittags von 10:30 Uhr  bis  11:30 Uhr, abends von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr).

Gleich zu Beginn des Jubiläumsjahres startet das Hotel zwei Kreativwettbewerbe, in denen das „Jubiläumsrezept“ sowie die „Jubiläumsgeschichte“ gesucht werden. Ab Februar können sich begeisterte Köche jeden Monat mit ihren Lieblingsrezepten für die saisonale Speisekarte des Hotels bewerben. Zeitgleich wird die persönliche „Jubiläumsgeschichte“ zum Blumen Hotel gesucht. Die Stories und Rezepte können per E-Mail über info(at)dehner-hotel.com eingereicht werden. Auf die Monatsgewinner beider Wettwerbe warten exklusive Blumen Hotel-Gutscheine. Die Jahresgewinner können sich über das „Dehner Blumen Hotel Jubiläums-Arrangement“ in der 80 m² großen Blumenstadt Residenz für 2 Personen im Wert von über 500,00 Euro freuen. Weitere Informationen gibt es unter www.dehner-blumenhotel.com.

Daten & Fakten zur Historie des Dehner Blumen Hotels

• 20. Mai 1996: Feierliche Eröffnung im Herzen der Blumenstadt Rain mit 63 Zimmern, 400 m² Bankettfläche und 25 Mitarbeitern
  • 2001/2002: Ausbau des Hotels mit weiteren 32 Zimmern und 600 m² Bankettfläche
  • 2008: Bau der exklusiven 80 m² großen Suite „Blumenstadt Residenz“. Neubau des gesamten Frühstücksbereichs inkl. moderner Frontcooking-Station