Ab 21. März auch in Villach: Dehner expandiert in Österreich

Dehner Garten-Center Villach

In vier Wochen ist es soweit: Nach fünf Monaten Bauzeit eröffnet am 21. März 2019 um 8 Uhr das neue Dehner Garten-Center in Villach/Kärnten. In optimaler Lage bietet Europas größte Garten-Center-Gruppe auch an diesem Standort eine vielfältige Auswahl an Grün- und Blühpflanzen, Zubehör für Haus und Garten sowie Heimtierbedarf.

Auf 4.500 m² Verkaufsfläche präsentiert Dehner eine hochmoderne Einkaufserlebniswelt mit einer beeindruckenden Produktvielfalt. Ob Schnittblumen, Pflanzzwiebeln, Kübel- oder Beetpflanzen, Gemüsesetzlinge, Stauden und Obstgehölze – das Sortiment verwandelt jeden Garten und Balkon in eine Wohlfühloase. Passend zum Pflanzenangebot gibt es praktische Hochbeete, die neuesten Gartengeräte sowie eine Home- und Trendabteilung mit vielen Dekorationsideen. Ob für Balkon, Garten oder Terrasse – auf der großen Gartenmöbelausstellung kommt jeder Outdoor-Fan auf seine Kosten. Für Barbecue-Liebhaber findet sich im Grill-Shop neben Gas-, Holz- oder Kohlegrills auch nützliches Zubehör. Ein besonderes Highlight ist die umfangreiche Zooabteilung mit hauseigener Tiernahrung und Pflegeartikeln. Darüber hinaus bietet das neue Dehner Garten-Center seinen Besuchern über 150 kostenlose Parkplätze sowie vier Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Über das Cross Channel-Angebot „reservieren & abholen“ können Kunden die Ware schnell und einfach über das Internet vormerken, um sie dann im Markt persönlich in Empfang zu nehmen. Digitale Info- und Bestellterminals im Markt erlauben den Zugriff auf erweiterte Sortimente, die bequem nach Hause geliefert werden. Zusätzlich können Hobbygärtner ihre Pflanzen, Garten- und Heimtierartikel auch ganz einfach von zu Hause aus online bestellen.

Vor Ort in Villach steht das Team um Marktleiter Erik Köfeler allen Garten- und Tierfreunden mit fachkundiger Beratung zur Seite. Zur Neueröffnung am 21. März 2019 um 8 Uhr erhalten die ersten 500 Kunden ab einem Einkaufswert von 25 Euro einen Zehn-Euro-Gutschein für ihren zweiten Einkauf.

Adresse: Bruno-Kreisky-Straße 37, A-9500 Villach

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 8:30 -19 Uhr
Samstag 8:30 -18 Uhr
In der Neueröffnungswoche schon ab 08.00 Uhr

Weitere Informationen unter www.dehner.de.

Pressebilder zum Download unter:

(Link gültig bis 08.03.2019, Fotos: Andreas Rakowski)

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.

Philip Löbbecke
p.loebbecke(at)dot-communications.de