Wiedereröffnung des neuen Dehner Garten-Centers in Fürth mit DECATHLON-Filiale

Dehner Garten-Center Fürth

Nach knapp einem Jahr Umbau und Komplettrenovierung feiert das Dehner Garten-Center in Fürth seine Wiedereröffnung. Die neue Erlebniswelt umfasst über 5.000 m², inklusive großem Freiverkauf. Ein Teil der bisherigen Bestandsfläche wird an das französische Sportunternehmen DECATHLON vermietet, das mit einer Filiale auf rund 3.495 m² in das Gebäude einzieht. Zum Start der Frühjahrssaison überrascht Dehner am 7. März die Besucher des neuen Marktes gleich mit einer Sonderaktion: ab 8 Uhr erhalten die ersten 500 Kunden ab einem Einkaufswert von 25 Euro einen Zehn-Euro-Gutschein für Ihren zweiten Einkauf.

Seit über 19 Jahren ist das Dehner Garten-Center im Phönix-Center an der Waldstraße die erste Adresse für Garten- und Tierfreunde in Fürth. Ende März 2018 starteten die Umbau- und Renovierungsarbeiten der Immobilie. Neben einer komplett neuen Außenfassade erhielt der Markt auch ein modernes Portal mit einem großen Glasvorbau inklusive Windfang, der die Besucher in den Eingangsbereich führt. Das Gebäude wurde kernsaniert und ist an den aktuellsten Kundenbedürfnissen ausgerichtet. Weiterer Bestandteil des modernisierten Dehner Garten-Centers, in dem 26 Mitarbeiter beschäftigt sein werden, sind 225 kostenlose Parkplätze, die ein optimales Shoppingerlebnis abrunden.

Umfangreiches Garten- und Heimtiersortiment

Nach Fertigstellung erwartet die Kunden im Dehner Garten-Center eine moderne Cross Channel-Einkaufswelt rund um Haus, Garten und Heimtier. Neben einem attraktiven Angebot an Gartentechnik, Gartenmöbeln und Dekorationsartikeln punktet der renovierte Markt auch mit einer komplett neuen Zooabteilung. Darüber hinaus wird das umfangreiche Grün-Sortiment deutlich stärker in den Vordergrund gestellt. Das Produktportfolio umfasst eine große Auswahl an Qualitätsware und Eigenmarken, die das Familienunternehmen aus dem bayerischen Rain am Lech seit über 70 Jahren selbst herstellt.

„Gerade als familiengeführtes Traditionsunternehmen ist es für uns wichtig, mit der Zeit zu gehen“, sagt Dehner-CSO Frank Böing, verantwortlich für Vertrieb und Märkte. „Mit dem Umbau unseres Garten-Centers in Fürth orientieren wir uns gezielt an den heutigen Kundenbedürfnissen. In Kombination mit dem Angebot von DECATHLON bieten wir ein einzigartiges Einkaufsvergnügen für alle Garten- und Sportfans.“

DECATHLON wird Untermieter

Einen Teil der runderneuerten Immobilie wird ab sofort DECATHLON beziehen. Die Filiale des französischen Unternehmens bietet Equipment für die gesamte Vielfalt des Sports an. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten – Ausrüstung und Zubehör für über 100 verschiedene Sportarten finden sich hier unter einem Dach. Egal ob für Anfänger oder Profi, Groß oder Klein – DECATHLON will jedem sportlichen Bedürfnis gerecht werden. Neben Würzburg und Bamberg ist Fürth der dritte Standort in Franken.

„Durch die Sportbegeisterung und den damit verbundenen unzähligen Sportangeboten in Franken, möchte DECATHLON mit der neuen Filiale das Angebot an Sportartikeln erweitern und den Zugang für die Sportler noch einfacher gestalten. Das Team steht bereits in den Startlöchern und bereitet alles für eine erfolgreiche Eröffnung vor.”

Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.decathlon.de (https://presse.decathlon.de/)

Beispielhafte Pressebilder zum Download unter:
(Link gültig bis 15.03.2019, Fotos: Peter Herzig)

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.

Über DECATHLON

„Sport for all – all for Sport“ – DECATHLON lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten werden über 100 verschiedene Sportarten unter einem Dach angeboten. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen bis zum großen Kind bietet DECATHLON alles um die Sportlerherzen höher schlagen zu lassen. Seit nun mehr als 40 Jahren möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler jedem die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage hierfür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Weltweit vertreibt das Unternehmen dadurch mehr als 35.000 verschiedene Sportartikel in über 1.000 Filialen in 28 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON bisher mit über 65 Filialen und 3.000 Mitarbeitern vertreten. Mit über 10 Mrd. € Umsatz und mehr als 75.000 Mitarbeitern ist DECATHLON damit einer der größten Sportartikelhersteller und -vertreiber der Welt.

Philip Löbbecke
p.loebbecke(at)dot-communications.de