Herbstzeit im Dehner Blumenpark:

Kreativkurse, Muffins backen und Marionettentheater

Der Herbst ist da! Damit es den Kleinen in den Herbstferien nicht langweilig wird, wartet im Dehner Blumenpark wieder ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm auf alle Kids von 6 bis 12 Jahren. Neben Bastelworkshops stehen vom 31. Oktober bis 04. November bei den täglich wechselnden Aktionen auch Backkurse und märchenhafte Marionettentheater-Aufführungen zur Wahl. Alle Veranstaltungen finden jeweils von 11 bis 15 Uhr im Galerie-Bistro statt.

Süßes oder Saures: Bei Dehner können die kleinen Besucher am 31. Oktober bunte Halloween-Laternen basteln und sich so schon tagsüber auf den beliebten Gruselspaß einstimmen. Weiter geht es dann nach Allerheiligen, am 02. November, wenn ein Töpferkurs dazu einlädt, niedliche Eulen mit viel Kreativität und Geschick zu gestalten (Anmeldung erforderlich). Am nächsten Tag kommen kleine Bäcker voll auf ihre Kosten, denn dann können die Kids in einem Backkurs süße, bunte Muffin-Wunder backen (Anmeldung erforderlich). Zum Abschluss des Herbstferienprogramms entführt am Freitag, den 04. November, ein Marionettentheater mit zwei zauberhaften Märchen in die Welt der wundersamen Begebenheiten. Los geht es um 11 Uhr mit „Die verzauberte Prinzessin“ von Ludwig Bechstein. Am frühen Nachmittag geht es dann ab 14 Uhr mit dem Märchen „Rumpelstilzchen“ der Gebrüder Grimm weiter, das gleichzeitig das Ende der Herbstferien einläutet.

Anmeldungen unter Tel.: 0 90 90 / 77 53 31

Blumenpark Schauanlagen und Gastronomie sind täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt zum Park und zu allen Veranstaltungen ist frei. Weitere Informationen zum Blumenpark und den Events gibt es unter www.dehner.de/blumenpark/veranstaltungen, telefonisch unter 09090-775331 oder per E-Mail über rain(at)dehner.de.

In fast 70 Jahren hat sich das Familienunternehmen Dehner zu Europas größter Garten-Center-Gruppe entwickelt. 1947 unter »Dehner & Co. – Samenzucht – Samengroßhandel« gegründet, verzeichnet das Unternehmen heute 117 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit über 5.000 Beschäftigten. Dehner ist bei den Kunden als der Quali-tätsanbieter unter den filialisierten Garten-Centern im Bereich Blumen & Pflanzen bekannt. Neben der Kernkompetenz Garten hat Dehner weitere Stärken in den Bereichen Zoo & Heimtierbedarf, Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte und Agrar (Landwirtschaft). Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Rain am Lech. Die Inhaberfamilie Weber führt nun bereits in dritter Generation die Geschäfte des Marktführers. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.de/unternehmen.

Anna-Maria Dillinger
a.dillinger(at)dot-communications.de