Knauber wird zu Dehner: Neueröffnung in Montabaur-Heiligenroth

Dehner Garten-Center Montabaur-Heiligenroth

Am ehemaligen Standort des Knauber Bau- und Freizeitmarkts eröffnet nach dreimonatigen Modernisierungs- und Umbauarbeiten heute ein neues Dehner Garten-Center. In der Industriestraße 28, im Gewerbegebiet Heiligenroth, bietet Dehner seinen Kunden ab sofort ein modernes Einkaufserlebnis. Auf 5.800 Quadratmetern finden Gartenliebhaber und Heimtierfreunde alles rund um Haus, Garten und Heimtierbedarf.

„Mit dem neuen Fachmarkt in Montabaur-Heiligenroth verdichten wir unser Filialnetz in Rheinland-Pfalz weiter und schließen es optimal an die bestehenden Märkte in Koblenz und Limburg an“, so Bernhard Hönig, Chief Operating Officer Dehner. „So können wir noch mehr Kunden aus der Region mit unserem erstklassigen Sortiment begeistern.“

Die Umbauarbeiten am 1999 erbauten Garten-Center umfassen neben allgemeinen Reparaturmaßnahmen unter anderem auch die Schließung der Galeriefläche sowie die Schaffung einer knapp 180 Quadratmeter großen Floristikabteilung mit frischen Schnittblumen. Besuchern stehen 240 Parkplätze zur gemeinschaftlichen Nutzung mit dem benachbarten Discounter und kostenfreies WLAN zur Verfügung.

1.700 Quadratmeter Freilandfläche lassen das Gärtnerherzen höher schlagen: Ob Frühjahrsblüher, Pflanzzwiebeln, Kübel- oder Beetpflanzen, Gemüsesetzlinge, Kräuter oder dauerhafte Stauden und Obstgehölze – die bunte Vielfalt macht jeden Garten zu einem individuell gestalteten Paradies. Pflanzenschutz, Erde und Dünger stellt das bayerische Familienunternehmen seit 70 Jahren auch selbst her – für nachhaltiges Gärtnern auch in Bio-Qualität. Outdoor-Dekoartikel wie Brunnen, Skulpturen und Leuchten runden das Angebot ab. In der Home & Trend Abteilung präsentiert Dehner die neuesten Lifestyletrends für Balkon, Garten und Terrasse und sorgt so für Inspiration bei allen Hobbygärtnern. Wer seine Freizeit ganz entspannt draußen verbringen möchte, erhält verschiedene Garten- und Loungemöbel, Strandkörbe und Sonnenliegen. Grillfans freuen sich nicht nur über die neuesten Modelle der Holz-, Kohle-, und Gasgrills, sondern auch über passendes Zubehör.

Ein Highlight ist auch die 1.000 Quadratmeter große Zoo-Abteilung mit einer exzellenten Auswahl an Tiernahrung, Pflegeprodukten und Bedarfsartikel für Hund, Katze & Co. Auch Besitzer von Aquarien und Terrarien finden entsprechende Spezialsortimente für den individuellen Bedarf.

Vor Ort stehen allen Garten- und Tierfreunden neben dem Dehner-Team um Marktleiter Markus Itzeck zusätzlich auch Info- und Bestellterminals zur Verfügung, die Filiale und Online-Shop vernetzen. „Dank des Cross-Channel-Angebotes machen wir es unseren Kunden leicht, sich in der Dehner-Sortimentswelt zurecht zu finden und alle Vorteile zu nutzen“, so Frank Böing, Chief Sales Officer Dehner. An den Infoterminals können sich die Besucher über Produkte informieren oder ihre Wunschwaren aus dem Gesamtsortiment, inklusive Grün- und Blühpflanzen, direkt bestellen und bequem zu sich nach Hause liefern lassen. Außerdem haben Kunden über den Service „reservieren & abholen“ die Möglichkeit, ihre Lieblingsprodukte daheim schnell und einfach über das Internet vorzumerken, um sie dann im Markt abzuholen.

Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG, Industriestraße 28, 56412 Montabaur-Heiligenroth

• Öffnungszeiten:
    • 19. bis 21. April 2018: 8-19 Uhr
    • danach: Montag bis Samstag 9-19 Uhr

Weitere Informationen unter www.dehner.de

Hinweis für Bildredaktionen: Pressebilder zum Download unter (Link gültig bis 31.08.2018):
http://bit.ly/NEÖDehnerMontabaur  (Foto: Gros Fotografie)

• Bild 1-7: Impressionen aus dem Dehner Garten-Center Montabaur-Heiligenroth
• Bild 8: Außenansicht des Dehner Garten-Centers Montabaur-Heiligenroth
• Bild 9: Markus Itzek (Marktleitung)
• Bild 10: Schlüsselübergabe v.l.n.r. Albert Weber (Senior-Chef Dehner), Georg Weber (Chief Executive  Officer Dehner), Markus Itzek (Marktleitung), Frank Böing (Chief Sales Officer), Jörg Schielke (Regionsleitung)

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross-Channel-Händler der grünen Branche mit 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Gartencenter – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit 132 Garten-Centern sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Der Konzern ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.