Frühlingsfest und Osterferien im Dehner Blumenpark

Am 24. März 2018 startet Dehner mit einem großen Frühlingsfest in die Osterferien. Im Blumenpark in Rain gibt es an diesem Samstag zahlreiche spannende Aktionen für die ganze Familie zu erleben. Bunte Frühlingsblüher und duftende Kräuter verwandeln die Galerie und den Außenbereich in ein Paradies für alle Sinne.

Frühlingsfest für die ganze Familie

Stargast des Tages ist eine beliebte TV-Figur: Von 11 bis 16 Uhr findet immer zur vollen Stunde ein Meet&Greet mit Kikaninchen, bekannt aus KiKA, statt. Die jungen Fans dürfen das blaue Kaninchen knuddeln, fotografieren und ihm Fragen stellen. Dehner Maskottchen JayJay ist ebenfalls vor Ort. In der Erlebnisgärtnerei lernen die Kinder Spannendes rund um die Welt der leckeren, duftenden Kräuter. Passend zu den Kräuter- und Gewürzwochen in der Galerie wählen die Kleinen aus fünf Sorten ihre Lieblingskräuter aus, gestalten bunte Kräutertöpfchen für die eigene Fensterbank und bepflanzen diese selbst. Bei einem Gewinnspiel gibt es außerdem prächtige Frühlingsgestecke zu gewinnen – dazu muss lediglich die Anzahl bunter Ostereier in einem Aquarium richtig geschätzt werden. Im Foto-Caravan Bäämbox können große und kleine Besucher Schnappschüsse mit witzigen Garten-Requisiten machen, die sie sofort mit nach Hause nehmen dürfen. Zum Saisonstart präsentiert außerdem Caravan-Hersteller Fendt seine neusten Modelle. Das Gartenbistro bietet zum Frühlingsanfang schmackhafte, leichte Küche und besondere Rezepte mit Kräutern an.

Osterferien im Blumenpark

Während der zweiwöchigen Osterferien bietet das Dehner-Team in Rain am Lech an allen Werktagen Bastelworkshops zum Mitmachen rund um Ostern und den Frühlingsanfang. Jeweils von 11 bis 15 Uhr können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an den kostenlosen Aktionen in der Galerie teilnehmen und ihre selbstgebastelten Gegenstände danach auch mit nach Hause nehmen.

• 26.03.2018: Osterkörbchen basteln
  • 27.03.2018: Kreative Osterkarten gestalten
  • 28.03.2018: Holzeierbecher bemalen
  • 03.04.2018: Schutzengel auf Acryl malen*
  • 04.04.2018: Frühlingsfiguren auf Kochlöffel malen und gestalten
  • 05.04.2018: Sonnenblumenkissen nähen
  • 06.04.2018: Flugzeuge basteln

*Teilnahme nach Anmeldung unter ferien@dehner.de oder 09090/775331

Gartenpraxisreihe 2018

Im März startet im Blumenpark die Gartenpraxisreihe in die neue Saison. Parallel zu den Kräuter- und Gewürzwochen in der Galerie stellt Autorin Renate Hudak ihren Ratgeber „Kräuter selbst anbauen“ vor. Um 11 und 14 Uhr zeigt sie im Rahmen einer Führung mit Anwendertipps Schritt für Schritt den Weg zum eigenen Kräuterparadies. Weitere Termine und Infos zur Veranstaltungsreihe rund um das Thema Garten gibt es auf www.dehner.de/blumenpark. Das Programmheft mit allen Terminen der Reihe kann zudem unter tourismus@dehner.de kostenfrei angefordert werden.

Bildmaterial zum Frühlingsfest im Blumenpark zum Download unter (Link gültig bis 26.03.2018): http://bit.ly/FrühlingsfestDehnerBlumenpark

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross-Channel-Händler der grünen Branche mit 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Gartencenter – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit 125 Garten-Centern sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Der Konzern ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.

Hannah Gatzka
h.gatzka(at)dot-communications.de