Faschingsferien bei Dehner: Kreative Bastelworkshops im Blumenpark

Für alle kleinen Faschingsfreunde hat Dehner in den Schulferien vom 04. bis 08. März 2019 ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet: Drei Kreativtage, für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, die Spaß am Basteln und Gestalten haben. Die kostenlosen und professionell betreuten Workshops finden jeweils von 11 bis 15 Uhr statt. An zwei Tagen werden diese von Schülerinnen im vierten Ausbildungsjahr der Fachakademie für Sozialpädagogik Maria Stern Augsburg durchgeführt. Ihnen bietet Dehner damit die Möglichkeit, einen Praxisteil bzw. ihre Projektarbeit direkt im Unternehmen zu absolvieren. Aber auch die jüngeren Teilnehmer gehen nicht leer aus: Sie dürfen ihre selbstgebastelten Werke danach selbstverständlich mit nach Hause nehmen.

Farbenfrohe Marionetten
Bereits zum Ferienbeginn am 4. März ist Kreativität gefragt, wenn die Kids kunterbunte Faschingsmarionetten basteln. Egal ob Clowns, Feen, Drachen oder selbsterdachte Fantasiefiguren – beim Gestalten der märchenhaften Puppen sind dem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt.

Kräuter pflanzen
Parallel zum Start der Kräuter- und Gewürzwochen bei Dehner können kleine Gärtner am Donnerstag, den 7. März, aus verschiedenen beliebten Kräutern eine Sorte auswählen und sie anschließend auch einpflanzen. Der passende Topf darf nach Lust und Laune verziert werden.

Zauberhafte Frühlingselfen
Am Freitag, den 8. März, warten fröhliche kleine Elfen darauf, aus Filz, Watte und Wolle zum Leben erweckt zu werden. Wer möchte, verleiht ihnen zum Abschluss mit Schmetterlingen und Blumenpailletten noch den letzten kreativen Schliff und bastelt das passende Elfenhaus.

Eine Anmeldung zum Ferienprogramm ist nicht erforderlich!

Die Veranstaltungen im Überblick:
04.03.2019 Bunte Faschingsmarionetten basteln
07.03.2019 Kräutertöpfe pflanzen und verzieren
08.03.2019 Frühlingselfen basteln

Blumenpark Schauanlagen und Gastronomie sind täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt zum Park ist frei. Weitere Informationen zum Blumenpark und den Events gibt es unter www.dehner.de, telefonisch unter 09090-775331 oder per E-Mail über rain(at)dehner.de.

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.

Franziska Gebhardt
f.gebhardt(at)dot-communications.de