Bastel- und Malspaß im Dehner Blumenpark: Abwechslungsreiches Osterferienprogramm für Kinder

Frühlingsstimmung bei Dehner: In den Osterferien erwartet die kleinen Besucher von 6 bis 12 Jahren im Dehner Blumenpark wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. In diesem Jahr ist mit den österlichen Bastel- und Malkursen vor allem künstlerisches Geschick gefragt. Vom 10. bis zum 21. April können alle Veranstaltungen, die von professionellen Betreuern begleitet werden, jeweils von 11 bis 15 Uhr kostenfrei und ohne Anmeldung besucht werden. Diese finden bei gutem Wetter im Schaugarten und bei schlechtem Wetter im neuen Gartenbistro statt.

Gleich zum Ferienstart am 10. April steht der erste Kreativkurs auf dem Programm: Die Kids können kleine Moosgummi-Eimer kunterbunt verzieren, die sich wunderbar für Ostergeschenke eignen. Am 11. April werden Oster-Wellness-Tüten aus Papier gebastelt und mit kleinen Überraschungen vom Tee bis hin zum selbstgemischten Badesalz befüllt. Weiter geht es am nächsten Tag mit dem fantasievollen Gestalten von Holzeierbechern: Zum Bemalen und Verzieren stehen bunte Acrylfarben, Schmucksteine und Pailletten bereit.

Nach den Osterfeiertagen startet dann Teil 2 der Kreativworkshops im Blumenpark: Am 18. April gestalten die kleinen Besucher Blumen-Windräder mit Feenmotiven, die anschließend für bunte Farbtupfer im heimischen Beet sorgen. Kleine Maltalente kommen am 19. April voll auf ihre Kosten, wenn sie sich im freien Zeichnen üben können. Ob Pflanzen, Blumen oder Tiere – viele schöne Motive können zu Papier gebracht werden (ab 8 Jahre, Anmeldung über ferien(at)dehner.de oder Tel.: 0 90 90 / 77 53 31). Das kreative Ostervergnügen endet am 20. April mit jeder Menge Mal- und Bastelspaß für Dinosaurier-Fans. Dann dekorieren die Kleinen Dinosaurier-Bilderrahmen mit Farben, Deco Pens und Aufklebern. Zum Abschluss des Programms lernen die Kinder dann im Müsli to go-Workshop, wie schnell und einfach es ist, aus Haferflocken, Trockenfrüchten & Co. das ganz persönliche Lieblingsmüsli zu mixen.

Alle Veranstaltungen im Überblick

• Montag, 10.04.: Ostereimer basteln
  • Dienstag, 11.04.: Oster-Wellness-Tüten gestalten und befüllen
  • Mittwoch, 12.04.: Holzeierbecher bemalen
  • Dienstag, 18.04.: Windräder „Gartenfee“ basteln
  • Mittwoch, 19.04.: Freies Zeichnen (ab 8 Jahre, Anmeldung über ferien(at)dehner.de oder Tel.: 0 90 90 / 77 53 31)
  • Donnerstag, 20.04.: Dinosaurier-Bilderrahmen verzieren
  • Freitag, 21.04.: Müsli to go-Workshop, Lieblingssorten mixen

Bei gutem Wetter finden die Veranstaltungen im Schaugarten, bei schlechtem Wetter im Gartenbistro statt.

Der Eintritt zum Park und zu allen Veranstaltungen ist frei. Weitere Informationen zum Blumenpark, den Events sowie Öffnungszeiten unter www.dehner.de/blumenpark, telefonisch unter 09090-775331 oder per E-Mail über rain(at)dehner.de.

In 70 Jahren hat sich das Familienunternehmen Dehner zu Europas größter Garten-Center-Gruppe entwickelt. 1947 unter »Dehner & Co. – Samenzucht – Samengroßhandel« gegründet, verzeichnet das Unternehmen heute 120 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit über 5.000 Beschäftigten. Dehner ist bei den Kunden als der Qualitätsanbieter unter den filialisierten Garten-Centern im Bereich Blumen & Pflanzen bekannt. Neben der Kernkompetenz Garten hat Dehner weitere Stärken in den Bereichen Zoo & Heimtierbedarf, Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte und Agrar (Landwirtschaft). Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Rain am Lech. Die Inhaberfamilie Weber führt nun bereits in dritter Generation die Geschäfte des Marktführers. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und  www.dehner.at.

Anna-Maria Dillinger
a.dillinger(at)dot-communications.de