Adventszauber im Dehner Blumenpark: Inspirierender Räuchervortrag, funkelnde Verkaufsausstellung und Familien-Erlebnisprogramm

Adventszauber im Dehner Blumenpark

Festliche Stimmung breitet sich im Dehner Blumenpark aus: ab dem 20. November können sich Besucher auf eine opulente Verkaufsausstellung in der prachtvoll geschmückten Galerie und ein abwechslungsreiches Erlebnisprogramm mit kulinarischen und kreativen Highlights freuen. Bereits am Samstag, den 16. November inspiriert die Buchautorin Adolfine Nitschke die Zuhörer mit einem aufschlussreichen Vortrag zum Thema „Räuchern im Jahreskreis“.

Leuchtender Adventszauber

Wenn der Dehner Blumenpark in vollem Glanz erstrahlt, dann ist es wieder an der Zeit: der Adventszauber zieht ein und lässt die Galerie in herrlichen Farben erstrahlen.
Bereits im Eingangsbereich sorgt ein Oldtimer-LKW mit zahlreichen Wichteln auf der Ladefläche für Staunen. In der Galerie angekommen, erstreckt sich im festlichen Lichtermeer die riesige Verkaufsausstellung mit inspirierenden Dekoideen für eine gelungene Adventszeit. Ein besonderes Highlight ist die meisterliche Floristik, die mit einer riesigen Auswahl an handgefertigten Adventskränzen und liebevollen Gestecken überzeugt und jeden Tisch im Nu in eine prächtig geschmückte Festtagstafel verwandelt. Inmitten des winterlichen Wunderlands lädt auch der Schaugarten zu einem Abstecher ein: In dem beleuchteten und weihnachtlich dekorierten Park lassen sich bei einem romantischen Spaziergang Inspirationen für den Außenbereich sammeln.

Erlebnisprogramm für die ganze Familie

Für den ausgiebigen Familienspaß sorgt das Erlebnisprogramm am Buß- und Bettag, dem 20. November, sowie den darauffolgenden zwei Samstagen. Am schulfreien Mittwoch haben große und kleine Besucher die Möglichkeit, Wichtel zu basteln, Märchen- und Kasperlgeschichten der Fürnheimer Puppenbühne zu folgen oder Stockbrot zu braten. Am Samstag, dem 23. November, kreieren die Kinder unter anderem köstliche Backwerke, während am Samstag darauf (30. November) eine  zauberhafte Fotospiegel-Aktion im Mittelpunkt steht: Besucher können ihr Spiegelbild auf einem mannshohen Spiegel per Touchscreen mit weihnachtlichen Motiven schmücken und das gestaltete Foto im Anschluss direkt ausdrucken. Für die kleinen Gäste wartet eine Schneeflockenspiegel-Bastelaktion.
Das Erlebnisprogramm findet je nach Programmpunkt im Gartenbistro, dem überdachten Außenbereich der Galerie oder dem Schaugarten statt. Der Programmflyer zum Adventszauber steht auf der Website online zur Verfügung oder kann kostenfrei unter tourismus(at)dehner.de angefordert werden. Eine Anmeldung zum Erlebnisprogramm ist nicht erforderlich.

Vortrag „Räuchern im Jahreskreis inkl. Rauhnächte“

Den Wechsel der Jahreszeiten mit Hilfe von Räuchern bewusst begleiten: Je nach Saison werden dafür bestimmte heimische Räucherkräuter, Blüten, Harze und Wurzeln auf ein Räuchersieb gelegt, wodurch die Inhaltsstoffe gelöst und transformiert werden. In einem 1,5-stündigen Vortrag führt Buchautorin Adolfine Nitschke am 16. November um 11 Uhr die Teilnehmer in die uralte Kultur des Räucherns ein und gibt praktische Tipps, wie das heilsame Räuchern mit wenigen Utensilien in den Alltag integriert werden kann. Einen Teil des Vortrags widmet die Buchautorin den zwölf mystischen Rauhnächten zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige. Für die Teilnahme am Vortrag fällt eine Gebühr von fünf Euro pro Person an. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung unter 09090/77 53 31 oder tourismus(at)dehner.de erforderlich.

Weitere Informationen unter www.dehner.de/blumenpark

Bildmaterial zu „Adventszauber im Dehner Blumenpark“ zum Download unter https://cloud.dehner.de/s/kDKbE4zw8d4bbJP (Link gültig bis 24.12.2019):
(Fotos: Peter Herzig)

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Deh-ner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mit-arbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Land-wirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.at.

Annabella Martinz
dehner(at)dot-communications.de