Dehner Premium Hyazinthe 'Woodstock'


(0) Bewertungen
Jetzt bewerten

  • unzählige, dicht aneinander stehende Blüten
  • blüht in dunkler, rot-violetten Farbe
  • herrlich duftend
  • ideal kombinierbar mit anderen Frühlingsblüher
  • Premiumqualität exklusiv bei Dehner

Artikeldetails

  1. Artikelinformationen
  2. Bewertungen (0)

Dehner Premium Hyazinthe 'Woodstock'

Hyacinthus orientalis

Der Geruch nach Frühling
Kaum eine andere Pflanze offenbart uns das Wunder des Frühlings so sehr wie Zwiebelgewächse. Wie in Zeitlupe schießen die prächtigen Blüten aus der unscheinbaren Zwiebel und bringen uns somit den lang ersehnten Frühling ein Stück näher. Auch die Hyazinthe ist eine solche Zwiebelblume, die wegen ihrer schönen großen Blütenstände und dem intensiven Duft zu den beliebtesten Frühlingsblühern zählt. Dabei überraschen auch sie uns mit immer wieder neuen Farben und Sorten. Auch die Dehner Premium Hyazinthe 'Woodstock' ist eine dieser Besonderheiten. Eigentlich eine Mutante der Sorte 'Jan Bos', trägt diese Hyazinthe unzählige rotviolette, gar purpurne Blüten. Besonders robust zeigt sie sich mit ihren prachtvollen Blüten, die wir ausgepflanzt im Garten Jahr für Jahr wieder bestaunen dürfen. 

So haben Sie lange Freude an den Hyazinthen:
Hyazinthen bevorzugen Standorte an der Sonne oder mindestens im Halbschatten. Ein kühler Standort ist allerdings geeigneter, da ihre Blüte dadurch länger hält. Die genaue Blütezeit ist bei diesen Pflanzen jedoch schwer zu sagen, da diese je nach Witterungsverlauf varriert. Doch meist zeigt auch die Hyazinthe ihre prachtvollen Blüten ab März oder April. Die Gartenpflanze kommt mit alle Arten von Böden zurecht, bevorzugt jedoch einen durchlässigen, humosen Boden, der möglichst nährstoffreich ist. Für die Bepflanzung in Gefäßen, empfehlen wir die Dehner Blumenerde. Eine regelmäßige Bewässerung ist wichtig für das Gedeihen der Pflanze, doch Staunässe ist zu vermeiden. Verwelkte Blüten können Sie sofort entfernen, das Laub sollte jedoch vollständig vertrocknet sein, bevor Sie es abscheiden. Bei einer Überwinterung im Garten, müssen Sie die Pflanzen vor starken Frösten mit einer Reisigabdeckung schützen. 

Ein Frühlingsblüher steht nie allein
Hyazinthen sind sehr auffällige Gartenpflanzen, die vor allem in Kombination mit weiteren Frühjahrsblumen, wie z.B. Tulpen, einen schönen Blickfang bildet. Die Sorte 'Woodstock' macht sich prima in Gesellschaft mit helleren Blüten wie den hellblauen Blüten des Vergissmeinnicht 'Myomark'. Auch weiße Traubenhyazinthen oder gelbe Narzissen gesellen sich gerne zu dem Zwiebelblüher, setzen hübsche Kontraste und verbreiten frühlingshaften Charme vor dem Haus oder im Gartenbeet. 

Marke: Dehner Premiumqualität Pflanzen
Blütezeit: April
Farbe: Pink, Lila
Liefergröße: 20 - 30 cm
Topfgröße: 14 cm
Standort: hell, sonnig, halbschattig, schattig, kühl
Verfügbarkeit: Februar, März

Artikelblatt drucken

Gesamtbewertung


Jetzt bewerten

  • 0 Bewertungen

Marktpreis
4,99 €
inkl. 7% MwSt.
zzgl. Service Gebühr 
Art.Nr.: 8661951

2 PAYBACK Punkte erhalten

E-Mail wenn verfügbar

Online momentan nicht verfügbar.
Saisonartikel: Von Februar-März verfügbar.

Für Verfügbarkeit bitte Markt auswählen. (Hier klicken)